29.07.07, 15:48:02
Beitragssammler
Habe eine GL 1800 von 2007 mit eingebautem Navi.
Weiß jemand ob man zur Zielfindung auch die
Koordinaten eingeben kann? Und ob man die
aktuelle Höhe angezeigt bekommt?
Im Handbuch steht davon nichts, müsste aber
möglich sein da im Display 3D Navigation
angezeigt wird.
Gruß Jürgen
02.08.07, 12:46:56
Beitragssammler
Hallo Jürgen
Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Wahl,Deine neue Wing mit "fast" Vollausstattung zu kaufen.:huhu:
Ich fahre auch das Airbag Modell.
Ich bereue diese Wahl nicht.
Das Navi funktioniert sehr gut.
Auf meiner Italien/Cote Azur Tour sah ich keine Probleme irgend ein Ziel zu finden.
Leider gibt es Wingfreunde die immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen.( anwesende ausgenommen)
Ich habe im Augenblick 3 unterschiedliche Navi Geräte zu bedienen.(GoldwingNavi,Alpine Festeinbau,Route66 Portabel)
Jedes dieser Geräte hat seine Eigenheiten/ Nachteile.
Eine EierlegendeWollmilchSau gibt es nicht.
Das GoldwingNavi hat noch die eine oder andere Änderung nötig, aber ich finde die volle Integration in das Cockpit und Elektrik der Wing gelungen.
Alle Radioanzeigen und Status Meldungen erfolgen im "großen" Farbdisplay, "Wasserdicht" mit großen Bedientasten und nicht diesen fummligen Touchscreen.
Und es ist nicht weg, wenn man vergißt diese Portabel Geräte wegzuschließen. :D
Ich "liebe" dieses eingebaute Navi.
Honda Danke! :D
Nun zu Deiner Frage.
Die Koordinaten, wo man sich befindet werden angezeigt, ich meine,das ich das schon mal gesehen habe.Eine Suchfunktion danach,habe ich nicht gesehen.
Die Höhenangabe habe ich noch nicht gesehen.
Ich werden demnächst mal genauer nachsehen und berichten.
Also laß Dich nicht verwirren.
Meiner Meinung hast Du im Augenblick das beste was rumfährt:
" Eine Goldwing "
Zu: Varagoldero
Nimmst mir hoffentlich nicht krumm, das ich nach 12000 Km auf meinem Airbag Modell anderer Meinung bin. :D
Ich akzeptiere aber, das Du andere Prioritäten setzt, an ein reines Navigations Gerät.
Völlig normal.
Fröhliche Wingergrüße vom
Armin
02.08.07, 12:50:44
Beitragssammler
Hallo Alpen66,
du hast eine Pn
Gruss Hippo
02.08.07, 19:30:35
Beitragssammler
Hallo Hippo
Eine Pn giebt es dafür nicht.
Habe jetzt das Garmin 2610 von meiner alten 1500 Wing auf die 1800 montiert. Die Sprachausgabe
funktioniert einwandfrei über die Intercom.
Ich glaube das ist unter den gegebenen Umständen
die beste Lösung.
Gruß Jürgen
21.08.07, 09:17:08
Beitragssammler
Die Koordinaten werden angezeigt, können aber nicht als Zielpunkt gespeichert werden ! Aber was solls: ich bin ebenfalls super zufrieden mit dem eingebauten NAVI. War dieses jahr in Skandinavien (bis Lappland) ich habe alles gefunden (incl. Übernachtungsstellen, Tankstellen etc.) was ich suchte !!
BERT
21.08.07, 09:35:58
Beitragssammler
Hallo Hippo
Eine Pn giebt es dafür nicht.
Kann es ja auch nicht geben, denn eine Pn ist eine Persönliche Nachricht!! ;)
21.08.07, 15:02:57
Robert
geändert von: Robert - 21.08.07, 15:09:47
Hallo Jürgen,
kann mich nur Bert anschliesen! Das Navi funktioniert problemlos!:mm: Hab jetzt 5000km zurückgelegt, davon 90% nach Navi. (Toskana, Südtirol, Alpen... und auch im Alltag)Bin hoch zufrieden!Koordinateneingabe ist meines Wissens nach nicht möglich.Wenn jemand die Höhenangabe findet: Bitte posten! Wäre interessant!
Allen viel Spaß beim wingen!:wg:
Gruß
Robert