GL 1800 mit CB-Funk? - Audioanlage

original Thema anzeigen

20.07.15, 18:36:48

Beitragssammler

Ich schicke voraus, das ich zwar seit 1984 GL fahre, mich aber mit den 18ern nicht bis ins Detail auskenne... :D :D

Meine Frage: ich bin derzeit an einer 2003er GL1800 dran, die ich bisher nur auf den reichlich zugesendeten Fotos gesehen habe. Die Rückrufaktionen usw. sind durchgeführt, scheckheftgepflegt ist sie auch.

Wodran kann ich erkennen, ob die Maschine mit CB ausgerüstet ist oder nicht?
Man sieht zwar auf den Bildern 2 Antennen, die CB-Schalter am linken Lenkerende sind auch vorhanden
sowie diverse CB-Tasten auf dem Radio.

Sind die 18er grundsätzlich für den Einbau vorbereitet also alles vorhanden nur das Gerät nicht oder kann ich davon ausgehen, dass da tatsächlich Funk verbaut ist?

Danke schonmal an die Profis... :cool:
20.07.15, 22:13:41

Beitragssammler

moin, moin
soweit mir bekannt ist sind nur die us-maschinen für cb-funk vorbereitet. bei den europäischen maschinen ist es nicht vorgesehen. die "cb-schalter" sind bei den eu-maschinen für die radiobedienung. sind also auch anders beschriftet.
ich denke mehr als 90% der goldwingfahrer haben die cb-antenne nur als atrappe angebaut. auch ich. es sieht mit zwei antennen einfach besser aus.
wenn der verkäufer also nicht ausdrücklich schreibt, daß cb-funk vorhanden ist, wird auch kein cb-funk eingebaut sein.
das cb-funkgerät ist mit ca. 600,-€ kaufpreis auch nicht grade günstig. und ob man es wirklich benötigt.... ok, das ist ansichtssache. wieviele winger kennst du die cb-funk in ihre goldwing eingebaut haben? geht heute alles einfacher über bluetooth und handy.
also würde ich den kauf auf keinen fall davon abhängig machen :D
20.07.15, 22:40:31

BluewingerSE

Hallo,

wenn die Schalter da sind ist es ein US Model, das ist zumindest vorbereitet und das original Funkgerät muss im Topcase nur angesteckt werden.

Gruß Holger
20.07.15, 23:16:06

Goldfire

genau so ist es.
Unsere Truppe in Oberhausen haben alle das Originale drin und keiner will mehr drauf verzichten. Macht aber auch nur sinn wenn man immer mit mehreren fährt.
22.07.15, 18:15:23

Beitragssammler

Oberhausen? :shock:
Wie praktisch... ;)

Ich arbeite dort... :rolleyes:

Am Sonntag wird live geguckt und wenn alles ist wie beschrieben, gekauft.
Ihr dürft mir die Daumen drücken... :D
01.08.15, 21:49:05

Beitragssammler

So Freaks, Mopped gekauft und glücklich!
CB war tatsächlich drin.

Danke für die Hinweise!
02.08.15, 08:35:20

Beitragssammler

Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und allzeit störungsfreie Fahrt!

Impressum