Fragen über Fragen

original Thema anzeigen

20.07.15, 13:34:07

Beitragssammler

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen bin Ich stolzer Besitzer einer Gl1000 K3, im Fast Original zustand mit 26TKm.
Ich schraube fast immer alles selber an meinen Bikes, und hab zu der Old Lady ein Paar fragen, über die Ich bis jetzt nicht richtig Fündig im Forum geworden bin.
Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen, ihn der auf der Gl eine Sitzbank von einer Speed Triple verbaut worden ist, nur von welchem Modell find ich keine Infos. Und in diesem Zuge auch nicht was an der Sitzbank dann alles geändert werden muss.....
Welche Zubehör Dämpfer sind vom Preis Leistungsverhältnis am besten???
Wenn Ich eine recht "offene" Auspuffanlage verbauen will, muss Ich an der GL auch die Bedüsung an den Vergasern ändern????
Sollte Ich die Riemen vorsichtshalber wechseln???
Anhand meiner Fragen seht ihr schon das ich das gute Stück nicht Original lassen will, Ich hoffe Ich werde jetzt nicht Gleich Gesteinigt :D
Grüsse aus Südbaden

Nobby
20.07.15, 14:44:04

Bigge

geändert von: Bigge - 20.07.15, 14:54:21

@ Ich hoffe Ich werde jetzt nicht Gleich Gesteinigt

Von mir schon !

Gruß Bigge

PS: Zahnriemen würde ich wechseln > sicherheitshalber !
Auch wenn die km-Leistung stimmen sollte :rolleyes:
hat das Material schon einige Jahre auf dem Buckel.

Für die Stoßdämpfer etc. einfach die Suchfunktion nutzen,
da wirst Du garantiert fündig und kannst alle bisherigen
Post`s lesen ;)

20.07.15, 16:38:30

Beitragssammler

ich schließe mich Bigge an

Beitzer einer K3

Bei diesem Km stand lass Sie im Orginal

Grüßle Micha :awg:
20.07.15, 18:07:12

Dr.Goldwing

Tach auch, Zahnriemen sollten alle 10 Jahre, oder alle 100000Km getauscht werden.
Da du sehr wahrscheinlich keinerlei infos vom Vorbesitzer bekommst die Belegt sind,
würde ich sie als erstes tauschen und auch die Spannrollen kontrollieren.
Zu deinen Umbau-wünschen kann ich dir leider keine Infos geben.
Aber such mal hier im Forum weiter, ich glaube letztes Jahr hat hier irgendwer auch eine 1000er umgebaut.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
20.07.15, 18:11:30

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.07.15, 18:12:29

Zitat:
Welche Zubehör Dämpfer sind vom Preis Leistungsverhältnis am besten???

Wenn Ich eine recht "offene" Auspuffanlage verbauen will, muss Ich an der GL auch die Bedüsung an den Vergasern ändern????

Welches die besten sind kann ich dir nicht sagen , ich bin mit den Hagondämpfern zufrieden .

Betr. Auspuffanlage / Bedüsung ändern , kommt drauf an wie frei das Teil dann durchhusten kann , aber geh mal davon aus das du bei der Bedüsung Hand anlegen musst .

Betr. Zahnriemen wurde ja schon alles gesagt .

Betr. Sitzbank , keine Ahnung , bis es bei meinem Eisenfass soweit is dauerts noch ein wenig .
21.07.15, 08:39:24

Franko

...hier Umbau der Sitzbank,

Beitrag 44, welches Bj. die war muss

ich nachsehen. ...

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=19392&highlight=venturi28&page=3&
21.07.15, 22:46:13

Beitragssammler

So Danke erst mal für die Schnellen Antworten, hab Heute die Dicke abgeholt und durfte zum Heimfahren erst mal durch den Schwarzwald Düsen. Also erster Eindruck gegen über meiner HD: Das Fahrwerk ist 1000 mal besser von der GL wie von Einer 97er Dyna :D :D :D
Es hat Richtig Spaß gemacht mit der Dicken durch die Kurven zu Schlendern. Hab ein Lückenloses Inspektions Heft dazu bekommen, und die Rechnung vom letzten KD, und da wurde der Zahnriemen zum Glück schon erneuert. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das die Standdrehzahl als beim Schalten oder stehen so ca. bei 2500 Umdrehungen hängen bleibt. Kennt jemand das Problem??? Wie schaut es ansonsten mit den Drehzahlen des Motors aus? Verkraftet er es gut wenn man Ihn ab und an "GUT" ausfahren tut???
Ansonsten werden jetzt Teile für den Umbau besorgt und bis zum Winter die Dicke Original gefahren :D

Gruß Nobby
22.07.15, 02:08:58

Beitragssammler

Also Ich hab jetzt mal ziemlich viel im Forum über den Leerlauf gelesen, und bei mir ist das Problem wie Folgt:
Der Bock springt Super an, wenn er Richtig warm ist bleibt die Drehzahl zwischen 2000-2500 hängen, im Stand lass Ich kurz die Kupplung kommen, das der Motor Last bekommt, dann geht die Drehzahl wieder runter, aber nicht unter 1300. Denke das kann fast doch nur ein Vergaser Problem sein, das da etwas hängt. Allgemein ist der Leerlauf im Warmen zustand nicht gerade gleichbleibend :(
22.07.15, 07:41:34

kamikaz27

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=23604&highlight=&

Zum Thema :" Drehzahlen des Motors .....? Verkraftet er es gut wenn man Ihn ab und an "GUT" ausfahren tut???"

Gruß
Gereon

Impressum