20.07.15, 22:21:28
Beitragssammler
Ja Uli, keine Papiere ist kein Problem und es geht auch nicht darum wo das Trumm zum ersten Mal zugelassen wurde. Entscheidend ist nur dass es irgendwo auf der Welt mal ne Erstzulassung gegeben hat. Ich hab nen Kunden, der hatte ne Bimota KB1 daheim stehen, noch nie zugelassen weil er sie immer nur mit seiner roten Nummer fuhr. Als er sie verkauft hat hatte der Käufer ein riesen Problem weil er sie nicht mehr zugelassen bekam. Was da zwischenzeitlich draus geworden ist weiß ich nicht. Oder ein anderer Kunde mit ner ZX10R, Euro 1, immer nur mit roter Nummer gefahren. Keine Chance mehr auf Zulassung. Ausnahmegenehmigungen gibts nicht mal mehr für Lagerfahrzeuge. Die Händler mussten die Teile noch vor dem in Kraft treten der Euro 2 schnell mit ner Tageszulassung versehen, wer das versäumt hat konnte die Mopeds in die Tonne treten. Selbes Szenario mit in Kraft treten der Euro 3. Also wer denkt er würde dem Werterhalt seinen Motorrads oder Autos einen Gefallen tun wenn das noch nie zugelassen wurde macht ne große Dummheit. Dabei würde eine Tageszulassung schon reichen und das Problem wäre vom Tisch egal wann die stattgefunden hat.
Gruß Andreas
20.07.15, 22:23:18
Beitragssammler
Danke für die Info . :)