15.07.15, 18:46:23
Gwenderon
Liebe Freunde
Am letzten Wochenende hat es die Lichtmaschine unserer 1200 SC 14 erwischt. Da ich selbst keine Möglichkeit habe mich schraubender Weise an der Wing zu betätigen, habe ich mich mit der KFZ Werkstatt meines Vertrauens in Verbindung gesetzt. Die würden mir sehr gerne weiterhelfen, allerdings fehlt es dem dortigen Meister an speziellen Kenntnissen über unser Schätzchen. Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie eine Explosionszeichnung vom Motor und/oder eine Beschreibung wie am sinnvollsten vorgegangen werden sollte. Wir sind für alle hilfreichen Tipps dankbar. Das Betrifft auch Erfahrungen mit "externen" Lichtmaschinen (habe ich im Internet gesehen). Zwar müssen wir wahrscheinlich unsere geplante Goldwing Fahrt nach Schweden Anfang August vergessen, trotzdem würden wir uns über schnelle Ratschläge freuen.
Bis dahin euer genervtes Forumsmitglied Wolfgang
15.07.15, 19:02:26
Beitragssammler
Für jemanden der Schrauben gewohnt ist, den Platz dazu hat und ein normales Werkzeugarsenal, ist es kein Problem.
Schau hier und eine Anleitung findest du als Video auf Youtube (Link ist auch in dem Fred)
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=29805&
Es ist wirklich kein Problem ausser den richtigen Stator zu heraus zufinden
15.07.15, 20:08:53
Beitragssammler
Du brauchst das genaue Bj wegen der Dichtungen
Steht links auf dem Lenkkopf
Die Lima bekommst Du in Holland
17.07.15, 19:30:55
Bkfwinger
Hallo, hallo,
das mit den Dichtungen stimmt . . .
Aber mann geht zum Freudlichen, mit Bj. , Fg.Nr. und was kommt bei raus.
Natütlich eine Limadichtung die n i c h t past.
17.07.15, 21:02:25
Beitragssammler
Hei guten abend na dann schreibe mal fuchs in uslar an ,,goldwing haus fuchs uslar ,, kannst du uber internett machen bj fahrgestell nr motornr,,, und bestellen oder anrufen ,,da es verschiedene ausfuhrungen gibt ,, der freundliche hilft dir ,, gruss aus kristiansund nørwegen
17.07.15, 21:36:47
Bkfwinger
. . . hallo norgeman,
das mit dem Fuchsbau hatte mein Kumpel schon durch.
Nach seiner telef.Anfrage ,,möchte bitte Dichtungen für Limawechsel für meine 12er bestellen ''
Kam nur kurz und knapp die Antwort ,, 12er machen wir nicht mehr''(leider weiß er nicht wer drann war)
Tja, da sag ich einfach nur -- zu groß geworden --
Grüße nach Norwegen . . .