Neutrallampe leuchtet dauerhaft! - Schalter

original Thema anzeigen

15.07.15, 14:27:32

Beitragssammler

Das Lämpchen funktioniert zwar einwandfrei wenn kein Gang eingelegt ist glimmt aber leider bei eingelegten Gängen Dauerhaft , egal ob der Motor kalt oder warm ist .

Das is zwar kein Beinbruch , aber auch nicht schön . :rolleyes:

Hier wurde in der Vergangenheit von dem einen oder anderen berichtet das ein " freibrennen " des Schalterkontaktes Abhilfe schaffen soll .

Plus + Minus einer Batterie an eine Lampe anschliessen z.b. 21 Watt ( hatte ich nicht , hatte nur ne Abblendlichtlampe 55Watt ) , in den Stromkreis wird nun der Schalter eingeschleift .

Lampe an = Schalter geschlossen , Lampe aus = Schalter geöffnet .

Nun ist es so das ich den Schalter zuvor ordentlich gereinigt hatte ( Innen ) , sauber war das Ding also , funktionierte aber immer noch nicht richtig .

Auch nach dem " freibrennen " nicht .

Also hab ich mir das Teil genauer angeguckt und gemessen wann der Schalter schaltet .

Dann bin ich hergegangen und habe einen dünneren Dichtring verbaut ( ca. 1mm dünner als der Originale ) .




Funktioniert :D

http://www.youtube.com/watch?v=Paico69bJys&feature=youtu.be
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder