Problem mit Motorstart - Ladesystem

original Thema anzeigen

24.06.15, 20:35:21

Beitragssammler

hallo gemeinde...anscheinend werde ich von der Pechmarie verfolgt....

folgender Fehler: Wenn Startknopf gedrückt - die Maschine ist warm - passiert eine Gedenksekunde nix - die Batteriespannung geht runter und springt dann an wobei von unten rechts ein klicken kommt welches ich vorher nicht wahrgenommen habe..
Wenn man nur kurz den anlasser betätigt - ist nur ein klicken zu hören...Anlasser? oder Starterrelais? - Batterie schließe ich fast aus - passiert auch wenn LAdegerät dran -
Wenn moped läuft liegen ca 14,4V AN DER baTTERIE - ALSO lICHTMASCHINE GLAUB ICH OK.

Hat jemand nen Tip?

Danke für HILFE...

dlzg dirk
24.06.15, 21:24:37

Beitragssammler

Dirk, deine Fehlerbeschreibung ....... :rolleyes:

Wie hoch ist die Leerlaufspannung der Batterie?
Wie hoch ist die Spannung während des Startvorgangs?
Was bedeutet:"Die Batteriespannung geht runter und springt dann an"? Auf wie viel Volt
springt die Spannung?
Das Ladegerät kann m.M. keine Batterie ersetzen.
Die Ladespannung von 14,4Volt ist ok. Ich denke, der Ladestrang LiMa und Regler ist
in Ordnung.
24.06.15, 22:10:03

Tom Cruiser

Entweder schlechte Masseverbindung vom Anlasserkabel oder der Anlasser selbst (innen verdreckt und/oder Kohlen verschlissen).
Also Schraubkontakte checken/reinigen und Anlasser ausbauen, innen säubern und gegebenenfalls Kohlen tauschen.
25.06.15, 07:42:07

Stefan 1500er

kontrolier mal die kabel an der batterie ob sie fest sind

dann die am starterreleas

anschliesend würde ich mal eine pkw batterie ans moped anschliesen und dann man amlassen ob es besser geht wenn das so is bricht deine batterie während des startvorgangs zusammen

ich hatte das problem auch schon mal bei mir lag es an der batterie

Impressum