Bordnetz komplett ausgefallen! - Zündsystem

original Thema anzeigen

14.06.15, 15:11:19

Beitragssammler

Servus! Stehe vor einem Problem. Heute seit 3 Wochen angelassen, angesprungen, Batterie (neue) voll, kein Problem. Ausgeschaltet, nach 20 min wieder starten wollen und: Nichts geht mehr aber auch gar nichts. Nirgendwo Strom, nichts! Zündschlüssel rum und num, Ersatz Akku angeschlossen, Hauptsicherung (rechts neben Batterie) überbrückt, Sicherungen intakt (die im linken Fach) es geht nichts...
Da sollte ggf. eine Metall Sicherung noch irgendwo sein? Weitere Hauptsicherung? Ich brauche da einen Tipp von Euch. Unter der Sitzbank die Sicherung? Ja was ist da los.......
Danke mal schon für eure Hilfe
GL 1200 Aspencade BJ 1984
14.06.15, 16:13:31

Wing Woehl

Dann prüfe doch mal wieweit der Strom geht wenn die Hauptsicherung I O ist laut meinem Stromlaufplan von der Interstate ist sonst nix zwischen Zündschalter und Batterie

Gruss Ralf
14.06.15, 18:55:36

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.06.15, 18:55:57

Die Metallsicherung ist Rechts neben der Batterie
Schau mal am Magnetschalter ,ob sich da ein Kabel gelockert hat ,dort in der Nähe ist auch die Metalsicherung
14.06.15, 19:24:11

Beitragssammler

also ich habe hinter der Batterie bei meiner noch eine fliegende Metalsicherung damals gefunden.

schau mal nach ob es die bei dir auch gibt.

wenn Startrelais die sicherung in ordnung ist nachschauen.

gruß Gerd
14.06.15, 20:43:45

Beitragssammler

Zündschloss ist eine Gute Idee, kommt meist abruppt!

Habe das Schloss damals mit WD40 geflutet, über Nacht, alles war gut!!

Das Messgerät würde ich aber auch nutzen, das WD40 arbeitet alleine nebenbei und schadet nie!!

Impressum