13.06.15, 00:35:04
Beitragssammler
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hatt mit einer Banner Batterie in seiner 11er?
Im speziellen geht es mir um die folgende Batterie bei mir der Preis ganz gut erscheint und Banner aus Erzählungen im Autobereich sehr gute Batterien baut:
http://batterie24.de/Y50-N18L-A3-Motorradbatterie-12V-20-Ah-Banner-Bike-Bull-52011.html
Ansonsten können auch gern Vorschläge/Tipps für Preisgünstige Batterien gemacht werden!
13.06.15, 09:17:30
Beitragssammler
Würde mich auch interessieren, oder welche Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern gemacht wurde.
In meinem TR6 habe ich eine Banner verbaut und bin voll zufrieden. Über Winter hatte ich vergessen das Erhaltungsgerät anzuschließen. Der TR sprang auf Anhieb an.
13.06.15, 09:48:12
Beitragssammler
Das klingt gut! Also wie gesagt im Autobereich speziell im anspruchsvollen Offroadbereich habe ich viele Leute die auf Banner setzen und die sind sehr zufrieden damit und der Preis ist ja auch wirklich sehr gut.
13.06.15, 10:01:29
Beitragssammler
moin zusammen
Bei meinem Brötchengeber werden in den Fahrzeugen Batterien verschiedener Hersteller verbaut , z.b. auch vom Hersteller Banner .
Mit dem Unterschied das der Herstellernahme ganz klein auf der Batterie steht und die Batterie äusserlich in einem anderen Gewand daherkommt .
Ansonsten gibbet keinen Unterschied , ausser halt der Preis .
Eine Bannerbatterie die unter dem Namen " Banner " verkauft wird ist günstiger als wenn man die bei meinem Brötchengeber kaufen würde .
Man bezahlt bei meinem Brötchengeber also mehr oder weniger den Namen .
Aber es gibt bei meinem Brötchengeber auch Batterien ( sog. Economy ) die auch z.b.von Banner sind , aber im Vergleich günstiger sind zu den o.a. von meinem Brötchengeber und Preislich ungefair gleichauf mit der von Banner selbst .
Wie man sieht sollte man schon genau hingucken wo man kauft und was man kauft .
Die Batterien von Banner sind gut , einen Ausreisser gibt es immer mal zwischendurch , das dürfte aber bei jedem anderen Hersteller auch der Fall sein .
Bei Batterien die auffällig günstig sind wäre ich skeptisch , der günstige Preis schlägt sich oft in der Qualität nieder ( z.b. Kapazität stimmt nicht mit der angeg. überein , max. Strom der angeg. wird wird nicht erreicht , Lebensdauer nicht sonderlich hoch ) .
Bei meinen Mopeds sind Gel-Batterien verbaut , einen Säureakku möchte ich persönlich nicht mehr haben .
Aber das ist nur meine persönliche Meinung .
13.06.15, 10:24:49
Beitragssammler
Danke für deine Antwort! Aber ich denke dem Shop den ich mir ausgesucht habe kann man schon trauen da mein Schwager auch dort schon bestellt hat und sehr zufrieden mit seiner Batterie. Was du über Banner gesagt hast klingt sehr gut und unterstreicht meine Meinung.