11.06.15, 18:02:28
Beitragssammler
Hallo Liebe Winger,
ei ich hab da doch schon wieder ein Problemchen.
Meine Wing lief nach dem Wechsel der Kopfdichtung wie neu.
Kopf neue Dichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtungen(sowieso)
und die Ventile neu eingeschliffen.
Letzte Saison lief sie wie gesagt wie ein Neufahrzeug. Diese Saison begann ebenso
schön und wunderbahr wie die letzte zu Ende ging.
Dann hatte sie etwas schwierigkeiten anzuspringen, stotterte etwas, lief dann
aber wie gewohnt.
Leider hat sich dieser Zustand immer mehr ausgeprägt und
nun springt sie nur noch wiederwillig an. Die Beiden rechten Zylinder kommen sofort,
die Beiden linken folgen dann nach und nach (10-20 Sekunden) danach läuft sie vom
Gefühl her sauber und ordentlich. Manchmal hab ich den Eindruck sie hätte nicht die
volle Kraft, das kann aber täuschen, man achtet ja plötzlich auf alles ;-)
Ich habe daraufhin eine Ölschlammspülung durchgeführt, war auch erst mal wirklich besser,
hat sich dann aber wieder deutlich verschlechtert.
Da es sich bei den Beiden Nachzüglern um die linken Zylinder handelt und sie oft auf dem Seitendtänder steht,
dachte ich das die Ölbohrung verengt oder zu ist. Da sich das nach der
"Venenreinigung" erst verbessert und dann wieder verschlechtert hat ist mein Verdacht, daß
es sich wirklch um verstopfte Ölleitungen handeln kann.
Hat von euch schon einer das Gleiche oder änliches durch und evtl eine Lösung zu dem Problem?
Ich wollte jetzt Morgen mal die Hydrostössel ausblasen, die Ölbohrungen durchpusten und dann
nochmal testen ob es eine Besserung gegeben hat, ich will mit der Dicken UND meiner Frau
in 8 Wochen nach Kroatien fahren, da sollte schon alles wieder gut laufen
:gruebel
Gruß Stephan
14.06.15, 10:50:40
Beitragssammler
Sodele, es ist vollbracht.
Ich habe den Linken Ventildeckel entfernt, die Hydros ordentlich durchgeblasen und auch die
Hülsen in denen die Hydros sitzen.
Da hatte sich tatsächlich einiger Schmodder abgesetzt.
Nach dem Tornado in den Ölleitungen habe ich die Hydrostößel mit Diesel entlüftet und wieder
eingebaut.
Beim Ersten Startversuch habe ich eine wunderschöne Fehlzündung bekommen und danach lief
die Dicke wieder wunderbar.
Auch nach einer halben Stunde sprang sie sofort an und lief auf allen vier Zylindern.
Vorher reichten schon 2-5 Minuten das sie nur mit der rechten Seite startete
und eben die linken Zylinder erst nach und nach zum Leben erweckt wurden.
Diese kleinen bösen Hydros, kein Öldruck, keine Ventilsteuerung, kein Sprit, keine Funktion.
Technik die Begeistert ;-)
14.06.15, 19:00:57
Beitragssammler
Da haste aber lange gesucht
Wünsche Dir viel Freude mit der Wing