11.06.15, 16:14:50
Beitragssammler
Hallo als GL 1200er Interstate Neuling bin ich noch immer dabei sie zu restaurieren, als ich sie geholt habe ist mir schon aufgefallen das auf der rechten Seite so ein klappern/nageln zu hören ist. Laufen tut sie perfekt. Habe sie jetzt in meine Haus- und Hofwerkstatt gebracht und mein Mechaniker meinte es wäre normal, da gäbe es eine Pumpe in der sich eine Kugel hin und her bewege. ??? Hat jemand ein Werkstatthandbuch für die GL 1200 Interstate? Grüße und Danke Stepi
11.06.15, 18:07:59
Beitragssammler
Hallo roxyxxxl
Hatte ich auch, allerdings auf der linken Seite. Entlüfte mal Deine Hydrostößel, zu 99% sollte damit das Nageln der Vergangenheit angehören. Hat sich bei mir auch extrem schlimm angehört, Hammer auf Amboß. Wie man das macht ist hier im Forum auch schon wunderschön beschrieben worden.
Handschuhe an, Ratschekasten auf und los ;-) Wenn die Verkleidung schon unten ist kannst du das in max einer Stunde schaffen.
Gruß Stephan
PS. hier der Link dazu:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=5370&highlight=entl%FCften&
11.06.15, 18:47:50
Wingerpuschi
Denke genau so wie stephan , war bei meiner 12 auch ab und an der fall .
klingt fast so wie ein presslufthammer.
bist du mal in der leipziger gegend unterwegs? Betreffs whb.
11.06.15, 20:34:47
Beitragssammler
Hallo Wingerpuschi, wie der Zufall es will. Ich bin am WE in LE, aber ohne Mopped. Gruß Stepi
23.06.15, 23:03:13
Beitragssammler
Habe ich bei meiner auch gehabt, Öl runter und ein ordentliches Motorrad - Motoröl auf den Motor und das Nägeln war weg. Bei einigen Motorölen verdampfen Additive und schon hat man Probleme mit den Hydrostößeln. Billige Motoröle kommen meist auch nicht mit Motorradmotoren klar weil hier das Motoröl auch das Getriebe schmiert und sich kleinste Luftblasen im Öl bilden und sich diese nicht schnell genug aus dem Öl lösen und schon hat man Probleme.
Gruß
Jupp