einfach GROßartig hier :-)

original Thema anzeigen

10.06.15, 17:00:56

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 10.06.15, 17:01:45

An alle die sich hier so aktiv einbringen erstmal tausend Dank für so viele Hinweis, Tipps und Erfahrungswerte. Ich lese hier gerne quer und auch gezielt die tollen Beiträge.

Als meine Partnerin und ich vor ca. 10 Tagen ein schöne weiße 98er 1500 se, bei einem Honda Händler sahen, war es um uns geschehen.
Leider wollte (konnte) mir der Händler nicht so recht meine Fragen beantworten, was die Inzahlung genommene GL 1500 betraf (Wartung, Zahnriemen, etc).
Obwohl ich etwas Bauchgrummeln hatte, war ein Kauf geplant, Preis verhandelt und Termin gemacht. Dann kam ein Anruf ein weitere Interessent steht auf dem Hof ich sollte mich nun entscheiden.

Zwei Dinge gehen bei mir gar nicht 1. relevante Fragen nicht beantworten und 2. Druck
Nun, im Alter wird man reifer und hat schon aus zu schnellen und "schön geredeten" Entscheidung gelernt.

Obwohl ich neu bin in Sachen GW, komme ich nicht auf der "Brennsuppen daher gschwommen", wie man in Bayern sagt ;-)

Im habe mir nun 3 weitere GW 1500er angeschaut und habe wieder dazu gelernt, was ich will.
Ich bin sicher nicht pingelig oder erwarte ein neues Teil das durchschnittlich 20 Jahre auf dem Buckel hat. Aber eine GoldWing ist doch mehr als nur ein dickes schweres Motorrad? Eine GoldWing ist doch eine Philosophie?

Also schaue ich weiter nach einer wertgeschätzten und gepflegten GW se, von einem Besitzer der nicht nur getankt und seinen Ölwechsel gemacht hat und bereit ist offen und ehrlich über Zustand und Macken zu sprechen. Ich bringe auch meine Wertschätzung entgegen und frage nicht gleich "Was ist letzter Preis", der sollte für beide passen!

Hier auch noch meinen Dank an Pasco mit dem ich mich schon frei und offen austauschen durfte.
Die Offenheit, das Forum hier und der Austausch unter GW Fahrer, ist sicher auch ein Grund warum ich zunächst mit der entspannten Suche nach einer passenden GW weiter mache.

Allzeit gute und sichere Fahrt !

Pueblo

10.06.15, 18:17:15

Beitragssammler

;) Das ist die richtige Einstellung ;)

Wingergruß
Günter
11.06.15, 05:26:10

Beitragssammler

Ich finde auch, Du machst das genau richtig, nichts zu überstürzen!
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und baldiges "gutes Gefühl im Bauch"!
Schonmal vorab: Willkommen bei den "Philosophen"! ;)
11.06.15, 09:02:08

Beitragssammler

Willkommen bei den Wingern

Mach mal einen Wochendausflug hier hin

http://www.goldwing.de
11.06.15, 09:29:01

EckhardvdCôte

geändert von: EckhardvdCôte - 11.06.15, 09:29:59

Hallo Bikeroldie,
das ist kein guter Rat an Pueblo ! :(
Wenn Du Pueblo dort hinschickst,dann musst Du ihn schon an der Hand führen!
Vor allem wenn er das 1.mal dort hinfährt. :D
Alleine dreht Er ja durch oder er verschuldet sich über beide Ohren. :D :D :D

VG Eckhard
11.06.15, 09:40:50

Beitragssammler

Da kann ich Eckhard nur Recht geben.

Ich bin damals an einem Samstag dorthin......
und am darauffolgenden Montag war meine bestellt :awg:

Ganz gefährliches Pflaster ;) ;) ;)
11.06.15, 17:06:40

Beitragssammler

@GW15 @Temmi Danke für eure Rückmeldung und Bestätigung! :cool:

@Bikeroldie @EckhardvdCôte @ushepti
Den Fuchs in Uslar habe ich auch auf dem Schirm, nur bekomme ich das momentan zeitlich nicht hin und ist auch nicht gerade von mir aus um die Ecke ;)
und ganz ehrlich hätte ich dann auch gerne ein wenig mehr Münzen im Beutel. Die Auswahl unter BJ 2000 ist nicht so groß.

Wäre natürlich fein vielleicht hier ein Mitglied zu finden der eine Sc22 weitergeben möchte...
Überlege mir noch einen Text unter Gesuche hier im Forum...

Sonnige Grüße aus Rosenheim
Pueblo

11.06.15, 18:31:02

keysch

@Pueblo
Hast ne PN
11.06.15, 19:31:12

Beitragssammler

Danke @keysch E-Mail ist raus!

Impressum