23.07.07, 00:32:06
Beitragssammler
Hallo Winger
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen dem TomTom Rider I und dem Rider II? Habe bereits gegoogelt, doch keine sinnvolle Antwort bekommen.
Wünsche einen angenehmen Wochenstart.
Thomas
24.07.07, 12:49:28
Beitragssammler
Hallo firefighter,
der Rider 2 ist wasserdicht nach IPX7, der Rider 1 ist nur Spritzwasser geschützt! Zum befestigen am Motorrad wird eine RAM Mount Halterung mitgeliefert. Die neue Halterung ist TÜV geprüft. Der Rider 2 hat eine andere Rückwand als der Rider 1, deshalb sind Halterungen des Rider 1 nicht zu verwenden. Die SW ist die gleiche und leicht zu bedienen. Die Autohalterung ist Option und kostet ca. 75,-. Die kostenlose SW Tripmaster (zum selbständigen aufzeichnen einer Route) funktioniert auch. Als Headset wird das Cardo Headset mitgeliefert. Der Rider 2 funktioniert jetzt tadellos.
LG
Manfred
24.07.07, 13:04:09
Beitragssammler
Hallo zäme
Danke für eure Antworten. So wie das lese (und auch teils bei anderen Berichten gelesen habe) bin ich einen der wenigen, der mit dem Rider I bestens zufrieden ist.
Die kostenlose SW Tripmaster (zum selbständigen aufzeichnen einer Route) funktioniert auch.
Manfred, hast du Erfahrung mit dem Tripmaster? Die Aufzeichnung der Wegstrecke ist das einzige, was ich bis jetzt am Rider I zu bemängeln hatte.
Muss fairerweise auch sagen, dass ich die Bluetooth Verbindung nicht benutze (Weder zum Handy, noch zum Headset).
Gruss
Thomas
26.07.07, 16:15:30
Beitragssammler
Hallo firefighter,
es gibt sehr viele die mit dem Rider 1 zufrieden sind, aber es in den div. Foren nicht schreiben; wozu auch.
Tripmaster Version 1.8 gibt es jetzt auch in Deutsch und funktioniert gut. Die Bedienung ist nicht schwer. Die deutsche Bedienungsanleitung könnte aber ausführlicher sein. Die Installation der SoftWare ist sehr einfach und hat keine schädliche Auswirkungen auf die TT SW.
Die Bluetoothverbindung brauche ich um die Sprachausgabe des Navi in das Soundsystem der GW einzuspielen; die Ansage geht dann über die Kopfhörer.
LG
Manfred
23.12.07, 19:34:24
Beitragssammler
Hallo Winger,
also mein Rider 1 hatte ich im März gekauft und war eigentlich auch damit zufrieden. Bis zum August.Ich wollte mit einigen Clubfreunden zum GWST-Sachsen fahren, als mein Rider laufend an und aus ging. An einer Ampel schaute ich nach, ob er vielleicht nicht richtig saß. Plötzlich hatte ich das Ding mit der Hälfte der Halterung in der Hand! Zehn Minuten später wäre ich auf der Autobahn gewesen.
Also ab zu Polo und reklamiert. Aussage dazu von Polo- geh direkt zu TomTom- da hast Du mehr Erfolg. Gesagt- getan. Das war Anfang September.
Drei Monate E-Mails hin und her geschrieben und telefoniert.Vorgestern stand UPS vor der Tür mit einem nagelneuen Rider 2!
Das Warten und der Ärger haben sich ausgezahlt.