17.05.15, 12:29:25
sunyammer1111
Guten Tag liebe GL1000-Fahrer!
Ich habe eine Frage zur Tankentlüftung. Wenn der Tank vollständig gefüllt ist und ich den Benzinhahn öffne, tröpfelt das Benzin nur. Wenn ich den Tankdeckel anhebe, bzw. abschraube, läuft das Benzin in vollem Strahl. Ich hab die Tankentlüftung natürlich schon mehrfach durchgeblasen und auch mit diversen chemischen Reinigern gespült, leider ohne Erfolg. Ich denke, das ist nicht normal oder?
Oder gleicht die Benzinpumpe diesen Widerstand problemlos aus. Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner GL1000 den Benzinschlauch abziehen und das mal testen. Der Tank muss natürlich randvoll sein. Ab dreiviertel Füllung läuft der Sprit ja bauartbedingt nur noch mit Hilfe der Benzinpumpe.
Desweiteren zischt es immer extrem, wenn ich nach einiger Zeit den Tankdeckel öffne! Ist das bei euch auch so?
Freundliche Grüße
Jan :)
17.05.15, 14:07:47
Beitragssammler
Zitat:
Desweiteren zischt es immer extrem, wenn ich nach einiger Zeit den Tankdeckel öffne! Ist das bei euch auch so?
Nö
17.05.15, 19:22:14
sunyammer1111
Danke, dann werde ich mich mal nach einem neuen Tankdeckel umschauen.
23.07.15, 19:22:31
Beitragssammler
Was kam denn jetzt wegen dem Tankdeckel raus? Hast dir nen Neuen besorgt und war das Problem dann behoben? Hab nämlich das selbe Problem, allerdings mit Überdruck im Tank. Jedesmal wenn ich den Deckel abnehme macht es "fupp". Und das dürfte natürlich nicht sein. Konnte aber nicht entdecken wo da überhaupt ne Entlüftungsbohrung sein sollte oder sind das die beiden Öffnungen die seitlich unter der Dichtung rauskommen? Auf der Oberseite des Deckels befindet sich ein roter Punkt der sich auch nicht abkratzen lässt. Was hat der überhaupt zu bedeuten??
Gruß Andreas
23.07.15, 23:29:08
Twintreiber
Also soweit ich weiß, waren die roten Punkte ein Zeichen dafür, dass diese Teile nur durch Honda gewartet werden sollten.
Und ja die zwei Kanäle am Tankdeckel sind die Entlüftung.
24.07.15, 07:36:03
Beitragssammler
Hi Sid,
und warum geht da dann nix mehr durch? Durchblasen mit Druckluft wird da wohl auch kaum helfen oder hast nen Tipp wie man das wieder hin kriegen kann ohne gleich nen neuen Deckel besorgen zu müssen? Denn zerlegbar ist das Teil ja nicht wie es ausschaut.
Gruß Andreas
24.07.15, 22:02:56
Twintreiber
Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.
Ich hatte das gleich Problem und habe den Deckel im Ultraschall mehrfach durchgekocht.
Dann WD40 und 10 bar Druckluft und dann war gut.