Austausch Kupplungszug! Hochschalten anschließend gestört! - Getriebe

original Thema anzeigen

06.09.15, 16:44:22

Michel

Mahlzeit,

nach gefühter Ewigkeit habe ich mich wieder an das Gespann gewagt...es kam etliches dazwischen aber nun möchte ich weiter machen. Ich habe jetzt mal den Seitenwagen abgenommen und den Tank, damit mehr Platz ist. Tankausbau ist ja wohl eine der Höchststrafen an der GL :o ...bevor ich weiter mache 2 Fragen:
1. Mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schrauben am vorderen Motordeckel an?
und 2. Diese blöde Motorentlüftungsdose...braucht man die? Am liebsten würde ich die rausschmeißen, ist sowieso ziemlich verrottet.
Ansonsten habe ich jetzt endlich mal den Kupplungszug nch Anleitung eingestellt und werde mal alles wieder zusammen bauen. Und dann mal sehen...

Gruß, Michel
06.09.15, 21:40:38

Beitragssammler

6er Schrauben 10 - 15Nm , je nach länge der Schrauben .

Betr. Filter Motorentlüftung .

http://www.becks24.de/hdub_forum/hdubfiles/Attachments/10050105_920_02.JPG

Habsch bei meiner auch montiert , gibbet glaub ich bei Polo oder Louis .

Der Tüv hatte nix dagegen .
06.09.15, 21:44:56

Michel

Hallo Uli,

danke...werde morgen mal zu Louis fahren und mal gucken ob der da ist. Was die Schrauben angeht...hoffentlich komme ich mit dem Drehmo in die Ecken rein...

Gruß, Michel :cool:
24.09.15, 21:19:23

Michel

Moin zusammen,

ich habe jetzt endlich die Goldwing wieder zusammengebaut...sie sprang sogar fast sofort an :) . Dann warmlaufen lassen und gucken ob Öl/Wasser tropft...nix :) . Dabei ist mein Blick auch auf den Schalthebel gefallen. Und der ist irgendwie verbogen gewesen. Also abgebaut, dabei festgestellt dass der auch noch relativ lose auf der Welle saß :achja: ?? Dann den Hebel gerichtet und eingebaut...diesmal richtig fest gezogen. Warum mir das nicht schon längst aufgefallen ist kann ich nicht sagen, wer kommt auf so etwas??

Und dann bin ich losgefahren...und ich konnte Schalten und Fahren :D :D . Ob der Schalthebel nun den Ausschlag gegeben hat oder nicht...keine Ahnung. Auf jeden Fall geht alles. Im Dorf haben die Leute etwas konsterniert geschaut als sie den Freudenschrei gehört haben :p .
Die "kurze Runde" hat dann doch knapp 2 Stunden gedauert...

Gruß an alle,
Michel :cool:
24.09.15, 23:50:36

Bigge

geändert von: Bigge - 24.09.15, 23:59:27

Moin Michel,
schön zu hören das Deine 1000er läuft > und immer schön am Ball bleiben !

Vielleicht kannst Du ja mal mit Andreas ( Neuanmeldung Münchhausen ) kontakten ;)
für Gedanken/Erfahrungsaustausch etc.
...und/oder Peter ( funrider ) 24161

Ihr wohnt etwa wie man im Norden sagt : Einen Krabbenwurf auseinander :D

22927, 23824 und 24161 ist ja schon fast wie ein 1000er Nordchapter :shock:

.......nur mal so als Tipp ;)

Gruß Bigge

26.09.15, 23:33:43

Michel

Hallo Bigge,

danke für den Tip, hab ich notiert. Komme allerdings im Moment zu Nix...der Tag hat echt zu wenig Stunden. Rentner müßte man eben sein...

gruß, Michel :cool:

Impressum