Einbau Zubehör Bluetooth? - Audioanlage
11.05.15, 17:22:07
Beitragssammler
Ich weiß das dieses Thema schon oftmals besprochen wurde aber hier meine Idee.
Ich habe eine Klinke am Radio aber ich möchte einen Adapter (Bluetooth) an die Klinke anschließen.
Ich möchte nicht immer das Smartphon oder Tablet mit der Klinke verbinden sondern per Bluetooth mit dem Radio verbinden.
Vielleicht hat da schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir sagen ob so etwas machbar ist
11.05.15, 18:52:43
Beitragssammler
Von Irlbacher gibt es da Lösungen für Bluetooth, z.B den Transmitter Duo.
Mit dem liebäugel ich schon einige Zeit.
Hat vielleicht jemand Lösungem von Irlbacher verbaut ?
Mich würde das Zusammenspiel mit dem Cardo Scalerider interessieren.
Gruß Jürgen
11.05.15, 20:05:36
Beitragssammler
Der Transmitter Duo ist wahrscheinlich in Verbindung mit einem Headset für Fahrer und Beifahrer geeignet.
Ich höre meine Musik über die Lautsprecher am Moped.
11.05.15, 21:03:41
Beitragssammler
Hol dir doch ein Navi mit Bluetooth und eingebauten mp3-Player
12.05.15, 16:26:11
Beitragssammler
@oguhr
Mein Zumo 660 kann mp3 abspielen, nur leider benötigt das Kartenmaterial inzwischen die SD-Karte.
Mit SD-Karten größer 4 GB habe ich schon einige Probleme gehabt.
Aber ursprünglich ging das Thema vom Radio aus und das ist es was ich auch nutzen wollte...
Gruß Jürgen
13.05.15, 08:42:42
Beitragssammler
ich Brobier das jetzt mal mit einem Mini Bluetooth Adapter von Conrad.
Kostet nicht viel.Vielleicht klappt das.
13.05.15, 16:16:33
Beitragssammler
Da ich ein Kabel mit Klinkenstecker am Radio habe würde eine Kasette nicht mehr funkionieren
13.05.15, 20:14:07
Beitragssammler
Ich hab das jetzt
SO gelöst (navi mit Bluetooth und mp3-Player)
Kasettenmechanik rausgeschmissen und Tasten umgelegt
Ist noch nicht ganz fertig muss noch lackiert werden
17.05.15, 15:08:22
Beitragssammler
Hallo hat jemand das Conradteil schon mal verbaut? Wie ist die Zufriedenheit? Wie ist der Klang?
27.05.15, 17:01:51
Beitragssammler
Also ich habe die Bluetooth-Cassette bestellt und für gut befunden!
Man schiebt die Cassette rein nachdem sie geladen wurde. Sie soll 5 Stunden halten.
Dann wird die Verbindung mit den Handy über Bluetooth hergestellt und schon wird die Musik übertragen vom Handyplayer zur Cassette und von da zur Verstärkeranlage der Goldwing.
Klang ist lauter als das Radio und man kann je nach Player auch noch Klangeinstellungen vornehmen.
Wenns Telefon klingelt wird die Musik leiser und man hört einen Klingelton. Aber das ist ja Handyeinstellung. Laden während der Fahrt geht leider nicht, weil das Kabel dann das Eintauchen der Cassette verhindern würde.
Man könnte dann sogar den Blitzerwarner über das Handy mitlaufen lassen und würde bei jedem Blitzer gewarnt werden. Es gibt ja nicht nur welche die von vorne blitzen, sondern auch welche von hinten oder mobile. Könnte also auch für uns Biker interessant sein.