08.05.15, 21:50:44
Beitragssammler
Hallo, ich würde gerne mein altes Kassettenradio gegen einen MP3 Player oder gegen einen Verstärker an den ich mein Handy anschließen kann tauschen.
Hat jemand einen guten Rat zum Umbau. Bei Ebay gibt es überwiegend nur Chinas....t.
Danke im Voraus.
Gruß Andreas
10.05.15, 10:37:05
Beitragssammler
Hallo
Probiere es mal mit irlbacher Elektronic
Der baut die das Kassettenteil um zum Anschluss an MP3 Player oder diverse andere geräte
10.05.15, 14:26:09
wingwastl
Geht auch günstiger. Ich hatte im Original-Radio eine Adapter-Cassette. Z.B. sowas
http://www.conrad.de/ce/de/product/1237575/CD-Adapterkassette-35mm-Klinkenanschlu
Hat tadellos funktioniert. Habe ein Smartphone angeschossen und damit navigiert und MP3 gehört.
Gruß WASTL
10.05.15, 22:04:28
Beitragssammler
Danke für Eure antworten. Ich möchte das Radio ganz ersetzen. Also bräuchte ich einen Verstärker den ich dann an die Boxen anschließen kann.
Hat jemand so etwas verbaut?
11.05.15, 14:47:52
Anframo
Würde ein Radio OHNE CD Laufwerk kaufen. Sind relativ günstig, besitzen SD Kartenslot, USB Anschluß, und oft auch AUX Eingang.
Durch das fehlende Laufwerk haben sie auch nur eine Einbautiefe von unter 10 cm. Dadurch läßt es sich ganz bequem ohne Probleme in den Original Radioschacht einbauen.
Hatte ich bei meiner 12er so gemacht, war sehr zufrieden mit dieser Lösung.