Wechsel auf konventionelle Stoßdämpfer! Luftdruckkontrollleuchte brennt nun dauerhaft? - Instrumente

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16.04.15, 18:38:00

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

ich habe eine GL1100 SC02 Bauj.1980
und habe hinten die Stossdämpfer wieder auf Federbeine gewechselt.
Nun ist ein Kabel von der Vorgängerversion mit Luftdruck übrig.
Und am Drehzalmesser leuchtet auch noch die rote Lampe.

Was kann ich mit dem Kabel machen, damit am Drehzahlmesser die Leuchte aus bleibt ?
16.04.15, 20:46:45

Beitragssammler

hallo siggi sorglos,
am Luftventil muss sich das "Gegenstück" befinden.
Also es muss ein Kabel geben das von der roten Lampe Kommt und ein Kabel was vom Luftventil kommt
Das muss sich oberhalb vom Luftventilbefinden, ein ca 3-5 cm langes Kabel mit Stecker. Diese beiden Kabel müssen verbunden werden.
Hoffendlich ist eines dieser Kabel nicht abgeschnitten worden.
Ich weis jetzt nicht was für ein Kabel "übriggeblieben" ist
Sollte es das Kabel sein das für das Aufleuchten der roten Lampe zuständig ist,kannst Du es mit der Fahrzeugmasse verbinden,dann erlischt die rote Lampe nach Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden.
Dann hast Du allerdings keine Sichtkontrolle(rote Lampe) wenn der Luftdruck in den Stossdämpfern zu niedrig wird.Also dann öfter manuell mit Luftdruckprüfe testen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruß eisenpaul
17.04.15, 07:36:40

ZappaSEi

Du hast jetzt von luftunterstützt auf konventionell gewechselt?
Dann lege das Kabel mit der Öse auf Masse und es ist wie Paul schon schrieb.
Gruß
Zappa
17.04.15, 08:33:03

Dr.Goldwing

Oder, Armatur aufgeschraubt, und Leuchtmittel entfernt. :D
Gruß
 
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