13.04.15, 14:29:54
Beitragssammler
hallo und noch mal vielen dank für die vorherigen tips:
Siehe letzten Beitrag
Hatte noch einmal genau nachgesehen, die stellungen der einzelnen zahnräder waren nicht auf up
geänder und springt nun auch an....ABER
sie nimmt nicht wirklich gas an - rasselt etwas lauter als vorher - bei der probefahrt höchtgeschwindigkeit 60km h
geht auch im stand sofort wieder aus...
Leider bin ich am WE fast verzweifelt - Sonntag nix mehr gemacht - frust war zu gross. Mit ner werkstatt komm ich hier in der region auch nicht weiter - die nächste in BS hat erst nen termin frühestens Ende Mai frei...haben einige Händler das Handtuch geschmissen ...
hilft mir aber nicht weiter...noch mal alles auseinander???
Der hinweis mit den markierungen ist richtig - so hatte ich das die letzten beiden male auch gemacht - nur diesmal klappt es nicht - hier hatte ich ja auch nen anderen kopf und die Ventile draussen - somit vermutlich alles verstellt...kennt im norfall jemand ne werkstatt im umkreis von hildesheim - danke für anregungen und oder hilfe...
13.04.15, 15:48:03
Beitragssammler
Seers,
hast Du den Motor mit der Ratsche über den Anlasserfreilauf durchgedreht zur Kontrolle?
Stehen die Markierung der Schwungscheibe und der beiden Zahnräder wirklich gleichzeitig auf allen Markierungen richtig?
Beim Aufziehen der Zahnriemen sind schnell mal auf einer Seite 1-2 Zähne versetzt, oder beim Spannen der Zahnriemen.
Damit springt sie zwar an und läuft auch, aber wie ein Sack Nüsse....
13.04.15, 20:47:52
Beitragssammler
danke - werde dann morgen die kiste noch mal aufmachen - hab ja fast schon übung ;-))und noch einmal kontrollieren - und ja uslar wäre die nächste möglichkeit - werde da mal anfragen - halte euch auf den laufenden...