04.04.15, 13:04:15
Daniel
So gestern war es nun soweit,nachdem mich seit dem Herbst das Moped mit unruhigen Lauf nervt war musste es dran glauben. Also Sitzbank runter Radio,Seitenteile usw.Dann Luftfilter und Luftfilterkasten. Dann den ollen Vergaser raus genommen,dabei alle Schläuche kontrolliert soweit alles ok. Der Gummilappen der da noch alles abdeckt war gestern mein persönlicher Feind, man der hakte überall ich hab bestimmt 15min gebraucht um den beiseite zu bekommen. Dann sah ich schon mal fast alle Schläuche.Es waren 5 Schläuche gerissen oder aber stark eingedrückt. Diese nun ausgetauscht und den Vergaser noch kontrolliert ob da irgendwelcher Dreck drin aber da war alles sauber. Die Schrauben an den Schellen habe ich durch Edelstahl Innensechskant ersetzt M5x30. Dann wieder alles montiert. Vergaser rein ,Bowdenzüge eingehangen und dann erster Probelauf und siehe da Mopped läuft wieder allererste Sahne :D :D :D
Dann der Gedanke nach dem synchronisieren also links und rechts jeweils der Zweite Ansaugkrümmer die Kreuzschrauben raus und den Tester angeschlossen und ...... alles i.O. da muss nix gemacht werden (Honda eben)also alles wieder abgeklemmt und weggeräumt und der Zusammenbau geht weiter. Ansonsten hier mal ein paar Bilder.
Interessant die Serviceklappe im rechten Lüfter zum Einstellen des Vergasers (ist mir vorher nie aufgefallen wieder was gelernt )
05.04.15, 09:47:57
Beitragssammler
Das schwierigste an allem sind die beiden schläuche der spritvorerwärmung, und die beiden luftfilterkastenschläuche wieder anzubringen.:achja: