Tankrucksack für eine Goldwing?

original Thema anzeigen

04.04.15, 12:32:58

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.04.15, 12:41:14

Yep, wie hab' ich den vermisst. Früher auf der Varadero, immer griffbereit im Tankrucksack, die gute Nikon.
Was hab' ich mir die Finger wund gesucht für die Goldwing GL1800 Bj2004 so ein Teil zu finden. Merke. Da iss dat Radio.
Heute bei Tante L bin ich endlich fündig geworden und die gute alte Spiegelreflex und noch viel mehr passt da aber so was von genial rein, ohne dass das Bedienpult irgendwelchen Mist baut.

Das Teil ist von Vanucci und eigentlich für Joghurtbecher hinten auf's Brötchen gedacht. Passt aber affengeil auf die GL1800.
Zwei Fanggurte lassen sich kinderleicht vorne um das Zündschloss rödeln und bequem festzurren. Hinten die Gurte braucht man nicht. Das Gerät heisst Vanucci, Hecktasche VSR03.

Das hat den Vorteil dass man die Mimik hochheben und zur Seite schieben kann und damit wirde prima an die Bedienung der Knöppe kommt. Ist in der Höhe sogar noch erweiterbar, hat den neongelbe Regenhaube inklusive und einen affengeilen Tragegurt für die Fotoausrüstung, zum Umhängen. Ich hab' mal ein paar Fotos gemacht.

Zwei mal klicken zum Vergrößern
Hier den Anblick von oben. Lenkeinschlag wird NiCHT beeinflußt, da die ganze Sache verschiebbar ist

Hier sieht man die beiden Fanggurte um das Zündschloss gerödelt. Dazu passend der TomTom Shut-down Screen :D :D :D

Hier die volle Seitenansicht
04.04.15, 13:25:50

EckhardvdCôte

ich finde Mister TOMTOM am besten! :D :D
05.04.15, 06:26:35

Beitragssammler

Yep, der ist mir auch als erstes aufgefallen
:gutgema:
05.04.15, 06:30:28

Karl-Heinz

Sieht nicht übel aus. Ich würde gerne noch ein paar Bilder sehen, wenn Du mit dem Lenker an Anschlag bist.
05.04.15, 08:57:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.04.15, 08:57:56

Beim TomTom13 kann man den Start- und Shut-down Bildschirm individuell gestalten.
Man muss dazu lediglich eine Datei im Gerät an einen gewisse Stelle laden. Das geht über USB.
Falls Interesse besteht, dann suche ich das nochmals raus und lege die Datei zum Download bei mir auf den Server.

Ich hab' mir auch einen GL1800er Startbildschirm gemacht. Da liefere ich gerne auch mal ein Bild von.
Mit dem guten alten Photoshop "no problemo"
Da viele von Euch weder Photoshop haben, noch wissen wie die Bilderchens umgebaut werden müssen, biete ich mich gerne an auch für die 15er usw. solche Startbilderchens für die Navis zu basteln und als Download zur Verfügung zu stellen.

Da ich heute mal in die Heide eimern werde, werde ich auch noch ein paar Poserfotos machen. :D :D :D
Dabei auch mal den max. Lenkeinschlag auf den Chip brennen.
05.04.15, 09:56:02

GL Paul

>>Beim TomTom13 kann man den Start- und Shut-down Bildschirm individuell gestalten.

TTR
Einschaltbild: splash.bmp
Ausschaltbild: antitheft.bmp
05.04.15, 13:53:28

Beitragssammler

Hallo Paul,

ja, das Bild muss aber als .bmp Datei in einer bestimmten Größe und Auflösung vorliegen.
Wie sieht das beim TTR aus? Die beiden Bilder heißen beim TTR13 auch anders.

Aber zuerst einmal schulde ich Karl-Heinz noch ein Lenkereinschlag Foto.
Hier eins mit Lenkereinschlag links.

06.04.15, 15:51:59

HPK

Bild Lenkereinschlag rechts ? :D
06.04.15, 17:19:29

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.04.15, 17:20:37

Sieht genauso aus, nur verkehrt rum. :D :D
Was man sehr gut sieht ist dass der Lenker sich komplett in den Anschlag bewegen läßt.
Das hatte ich noch bei Louis ausprobiert BEVOR ich die Tasche gekauft hab'.
Mir sen zwar Schwoba, aber bleed semmer net.
07.04.15, 06:14:45

Karl-Heinz

Danke für das Bild. Das sah ohne fast so aus, als wenn da nicht so viel Platz dafür wäre.
07.04.15, 10:09:37

GL Paul

Ich habe meinen eigenen Tankrücksack, um es vor Diebstahl zu schützen (es war sehr teuer) trage ich es stets unter meine Jacke.
07.04.15, 10:59:15

Beitragssammler

geändert von: Karl-Heinz - 07.04.15, 13:46:22

Finde ich super! Würde mich auch interessieren allerdings habe ich mein Zumo mit dem Halter zwischen der Zündschlossabdeckung von Navihalter.de geht sich das noch aus oder wird das zu knapp?
Was denkst du?
Bild ist nicht von meiner habs nur aus der Herstellerseite kopiert aber so ähnlich....

Link zum Artikel

Anmerkung Karl-Heinz: Link korrigiert
08.04.15, 17:16:15

Beitragssammler

Hoi Karl-Heinz,

yep, dat iss die Perspektive. Nur ab und an wenn ich den Lenker rechts eingeschlagen hab' und mit dem linken Knie den Tankrucksack nach rechts drücke, dann wird der Knopf für den Rückwärtsgang eingedrückt. Damit kann ich jedoch leben.
09.04.15, 18:10:12

Maxx18

Paul, am besten trägst du den Tankrucksack auf deinen Rücken, da stört er auch nicht :D
23.05.15, 09:26:56

wingwastl

geändert von: wingwastl - 23.05.15, 09:51:18

Ich habe mir zunächst diesen Tankrucksack gekauft.

http://electricalconnection.com/index.php?route=product/product&product_id=163#prettyPhoto

Allerdings war mir dann der Mini-Tankrucksack von Bag-Connection zu klein und ich habe mir den großen geholt und die Halteru g getauscht. War jetzt schon paar mal in Urlaub damit. Alles super.

http://www.bilder-hochladen.net/i/atsf-64-b5e7.jpg

23.05.15, 09:43:54

Maxx18

Das sieht gut aus! Wie baut man die Befestigung ein?
23.05.15, 09:47:32

wingwastl

Die Halterung wird mit den beiden 6er Schrauben vom Zünschloß befestigt. Dazu muß die Zünschloßabdeckung demontiert werden.

Impressum