Lautsprecherblende vorne demontieren - Verkleidung
01.04.15, 15:02:19
daffy
Wie bekomme ich die vordere Lautsprecherverkeidung runter.Im werkstatthanbuch steht die 4 laschen lösen, ok aber wie ohne etwas kaputt zumachen?
01.04.15, 20:10:06
Beitragssammler
gugscht du ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ga3Aa2_Dlvs
01.04.15, 21:44:29
meggens
Mann nehme einen Fingernagel.........
Frau nehme vorsichtig einen Fingernagel.... Stecke ihn oben hinter das Gitter und fertig
02.04.15, 08:33:49
daffy
Wenn ich das richtig gesehen hab braucht man nicht die Boxenabdeckung extra runternehmen wen man die Armaturenverkleidung entfernen will.
Das mit Fingenagel funkt nicht hab ich versucht die Teile sitzen Bombenfest nicht mal mit Kunststoffspatel gehen sie runter
02.04.15, 09:09:06
Beitragssammler
Lautsprecherabdeckung und Armaturenverkleidung sind miteinander verbunden und lassen sich gemeinsam, wie im Video zu sehen, entfernen.
Versuche mal keinen Druck von oben auszuüben. Wenn du mit dem Spatel oben rein gehst, drückst du die keilförmige Kunststoffnase nur noch fester in die Halterung.
Das Ding geht manchmal etwas zäh runter.
Wichtig ist zuerst die Verkleidung aus den Halterungen am Zündschloss nehmen und dann am besten wie im Video seitlich unterhalb der Lautsprechergitter abwechselnd rechts und links zu ziehen. Mit Gefühl natürlich.
Bei nicht so festem Sitz geht der "Trick" mit dem Fingernagel und geht leicht raus. Aber das ist nicht immer so.
Viel Erfolg! :)
:D Goldy hat es kurz und bündig beschrieben.
02.04.15, 15:43:13
daffy
Danke werde ich mal versuchen
03.04.15, 01:53:07
Beitragssammler
Wenn ich den Film so sehe
https://www.youtube.com/watch?v=ga3Aa2_Dlvs
das ding geht ja einfacher zu klauen als ne Flasche Wiskey :rolleyes:
03.04.15, 06:26:38
Beitragssammler
Hallo Ijsbeer,
aus dieser Sicht habe ich das noch nie gesehen, aber Du hast vollkommen recht.
07.02.21, 23:35:27
ttaattaa
Hallo!
Eine andere Lautsprecherfrage: Ich habe die Gitter komplett ausgebaut. Darunter war viel Staub und Schmutz. Nachdem ich es gründlich gereinigt habe, wollte ich die originle Glanz der Gitter zurückgeben, es ist total glanzlos und leicht fleckig.
Hat jemand die Gitter poliert oder lackiert? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man es glänzend machen könnte?
LG
Attila
08.02.21, 06:24:40
Bikeratze
Wenn du sie schon ausgebaut hast, dann natürlich die Chance nutzen.
Ich habe sie nachdem ich sie gründlich gereinigt habe, gleich mit schwarzer Farbe übergesprüht
und nach dem trocknen mit Klarlack versiegelt. Alles natürlich 2-3 mal, vor allem beim Lack.
Dann sollte es wieder halten. Habe ich auch erst im Dezember gemacht. Haltbarkeit wird man sehen.
12.02.21, 20:45:06
ttaattaa
Danke sehr!
3x lackiert, sieht sehr schön aus ;-)
LG:
Attila