GL 1800 Navi Update für US Modelle verfügbar
18.07.07, 13:33:05
Beitragssammler
Hallo Freunde
In den USA ist das erste Update für das Gl1800 Original Navi schon verfügbar für 199.- USDollar
Schaut mal hier:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=10750
Das scheint nicht nur ein Kartenupdate, sondern auch neue Firmware zu sein.
Bleibt abzuwarten, wann Honda North daran denkt seine 2007er Modelle die mit 2006er Kartenmaterial
ausgeliefert wurden auf Garantie abzudaten und so auch einige kleine Bugs zu beheben.
Honda gibt sich in letzter Zeit Mühe bei der Wing,
mal sehen was Honda unter Garantie Service versteht.
Gruß
Armin
18.07.07, 15:00:03
Beitragssammler
Wenn es in den Staaten 199 Dollar kostet, wieso soll das bei uns denn auf Garantie gehen? Glaube einfach nicht, dass sich bei Honda North da irgendwas geändert hat. Die sind doch nur Hampelmänner und hängen an den Seilen, die von denen da OBEN gezogen werden. Eigenständig handeln ist nicht möglich.
18.07.07, 17:14:07
Beitragssammler
Hallo Goldy und Rupf
Für US Modelle ist das natürlich nicht so einfach.
Das von mir gezeigte Update, Rupf, ist von Garmin US.
Das die Geld haben wollen, scheint klar.
Was Honda North macht ist offen, aber hier scheint mir doch eine Möglichkeit für Honda North zu sein, zu zeigen wie Ernst es Ihnen ist, die Goldwingbesitzer positiv zu stimmen.
Also Honda North, überrasch mich(uns) mal und biete für Deine 2007er Kunden das Update im Zuge der Garantie an. :awg:
Obwohl ich ein Firmwareupdate immer als kostenfrei ansehen werde, da es ja eine Fehlerbereinigung und Optimierung darstellt.
Naja, und warum ein 2007er Modell mit einem Kartensatz von Jan-2006( City Navigator V.8) ausgeliefert wird, obwohl Garmin bereits eine neuere Version im Sept-2006(City Navigator V.9) anbietet, weiß nur Honda North allein.
Wie gesagt Honda North, überrasch uns mal, ausnahmsweise, mal positiv.
Gruß
Armin
18.07.07, 18:53:21
Beitragssammler
Hallo Sixflat
Bist Du sicher?
Ich habe meine Info von der deutschen Garmin Homepage.
Siehe hier:
Erste Zeile!!!
http://www.garmin.de/update/index.php
Da steht das Datum der Veröffentlichung bei: :D
Was meinst Du?
Gruß
Armin
18.07.07, 19:28:15
Beitragssammler
Also Honda North, überrasch mich(uns) mal und biete für Deine 2007er Kunden das Update im Zuge der Garantie an. :awg:
Hi Armin,
jo is denn jetz scho Uweihnachten? Ich glaube nicht, dass es hier irgendetwas kostenlos gibt. Teile deine Meinung, dass ein Firmwareupdate eigentlich kostenlos sein sollte. Aber alles, was es noch kostenlos gibt, is FREIBIER. Und wo gibt es das noch? In Bezug auf das Erscheinungsdatum steht auf der Garmin Homepage ja eindeutig Sept.06, sehe ich so wie du. Ob es aber bei allen Geräten in 07. schon drin war? Naja, jedenfalls kann man da wieder tief in die Tasche greifen. Bevor ich jedes Jahr ein Update kaufe, warte ich lieber 2-3 Jahre und hole mir ein neues ;)
18.07.07, 19:36:57
Beitragssammler
Hallo Rupf
Da hast Du sicher recht,villeicht gibt's ja mal Freibier in Daasdorf?
Wie sagt meine Mammi immer:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Gruß
Armin
18.07.07, 22:46:27
Beitragssammler
Hallo Sixflat, Hallo Varagoldero
Ich denke das haben wir geklärt,
was bleibt ist an Honda North ein frommer Wunsch.
Wie stellt Ihr euch, gemäß euerem eigenen neuen Service Anforderungen( Honda will alles besser machen, als zuvor)ein kostenfreises Navi-update bei der GL 1800 2007 vor?
Frei nach der Idee:
" Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
Gruß
Armin
05.11.07, 16:10:45
Beitragssammler
Hallo !
...passt nicht so wirklich hier rein ABER: weiss jemand wie man die Temperaturanzeige von F (Fahrenheit) auf C (celsius) umstellen kann ? Ist halt irgendwie lästig - mit dem englischen Navi hab ich da weniger Probleme !
Gruss
xitus