Demontage Fußrasten - Zubehör
11.03.15, 10:15:39
Samenmann
hallo Wingergemeinde,
da ich bei meiner wing die vorverlegten Fußrasten wechseln wollte, trat ein problem auf :
die rechte ging gut ab, aber bei der linken sind die Imbusschrauben überdreht.
Wie bekomme ich die ab ? Aufbohren ? Sind das Spezialschrauben ?
Bin für jeden Rat dankbar.
11.03.15, 11:07:41
Walter Zilly
Hab bei mir nachgeschaut sind so wie es aussieht normale Inbusschrauben M6 mit 5 mm Bohrer (Kernlochdurchmesser) aufbohren. zerlegen und die Gewindeleichen ausdrehen.
Andere Möglichkeit wäre mit WD40 über Nacht einwirken lassen und dann probieren.
MFG
Walter
11.03.15, 11:11:56
WingMike
Hallo Günter,
eine weitere Möglichkeit wäre in die Inbusschraube eine Torxnuss hineinzuschlagen, dann nochmal versuchen loszudrehen.
11.03.15, 11:30:57
Beitragssammler
....und normalerweise sind die Schrauben mit Zollgewinde zumindest wenn die Dinger
von Markland sind.
11.03.15, 17:32:40
keysch
Würde es so versuchen wie Wing Mike.
Die Torxnuss ist wie eine Zwischengröße.
11.03.15, 18:13:45
Beitragssammler
Oder den schraubenkopf mit einen 8mm bohrer anbohren.
12.03.15, 13:55:48
Samenmann
hallo erst mal danke für eure Ratschläge.
Ich werde morgen vormittag sehen wie ich es los bekomme. Notfalls nehm ich die Flex , ne mach ich nicht. :ab:
werd dann berichten wie es ausgegangen ist.
12.03.15, 16:10:24
Sunshine
Hi Günni,
mit einem Trick kannst du die Schraube trotzdem lösen. Lege ein Gummiband (breiter wie der Innenimbus / bzw. Schraubenkopf) zwischen Schraube und Zoll-Imbus.
Das Gummiband füllt die Zwischenräume und sorgt für gute Haftung zwischen Schraube und Werkzeug.
Hat bei mir schon mal geklappt ... allerdings war das ein Kreuzschlitz. Sollte aber eventuell auch mit Innensechskant klappen!
14.03.15, 10:15:27
Sunshine
und? Hast du die Schraube raus?
15.03.15, 11:52:11
EckhardvdCôte
ich habe die Idee an einer Schraube der Bremsscheibe (Hinterrad)mit verschiedenen Einlagen probiert.
Hat leider nicht geklappt.
Lag wahrscheinlich daran,dass diese Schrauben noch zusätzlich geklebt sind.
VG Eckhard
15.03.15, 12:14:32
Samenmann
hallo Hubert,
leider noch keine zeit gefunden, und zukalt war es auch in den letzten Tagen - unbeheizte Garage und schlechtes Wetter.
Hoffe aber es diese Woche noch erledigen zu können.
15.03.15, 13:46:13
Beitragssammler
Hallo Günther,
gegebenenfalls den Sechskantkopf mit einem Durchschlag oder ähnliches ( welcher auf den Aussendurchmesser des Schraubenkopfes passt ) zusammenstauchen. Es kann auch gut sein das die vielleicht vorhandene Korrision am Gewinde durch die Schläge sich löst.
Danach nochmals wie oben erwähnt ne Torxnuss oder den passenden Inbusschlüssel in die Fassung einschlagen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss aussem Sauerland |
 |
|
Marco
20.03.15, 22:24:36
Samenmann
so kurze Rückmeldung :
Problem ist gelöst, habe die Schrauben aufgebohrt, und nun die anderen Fußrasten montiert.
Danke nochmal für eure Ratschläge.
Bis zum nächstenmal.