Einbau eines Radio mit CD Player
16.07.07, 19:58:49
Beitragssammler
Hallo zusammen bin neu im Forum und möchte fragen ob schon jemand den standart Radio der GL 1200 Aspencade mi einem Radio CD Player ersetzt hat.
Möchte nähmlich meine Goldy ein bischen aufpepen.
bilder von ihr gibt es auf meiner Page
www.rene-ghostrider.jimdo.com
ich hoffe es gibt viele jdee en
bis bald euer ghostrider
ALGN
:D ;)
17.07.07, 09:01:30
Beitragssammler
Hi Ghostrider
Herzlich willkommen zuhause!
Als ich seinerzeit vor dem Problem stand, und kein passendes CD-Radio (sch.. Einbaumaß) bekam, habe ich kurzerhand das rechte Staufach als Radioaufnahme umgebaut. Das geht prima, ist bedienerfreundlich, und sieht gut aus. Die original Radioaufnahme hab ich durch eine Chromplatte ersetzt. In diese hab ich dann noch zwei Amatouren eingebaut. Bilder auf Wunsch
17.07.07, 19:06:31
Beitragssammler
salü toby danke für die schnelle antwort
bin sehr inresiert an deinem radio einbau und wäre froh bilder von deinem einbau zu sehen
gruss ghostrider
17.07.07, 21:23:22
Beitragssammler
salü ralf
siet gut aus. wie ist das eigentlich mit der verkabelung, bin nicht gerade ungeschickt aber so ein radio einbau ich weis den nicht
und auf der seite habe ich noch die Luftdruck knöpfe und den kompressor.sihe auf meiner Page
gruss Ghostrider
www.rene-ghostrider.jimdo.com
17.07.07, 22:07:05
Beitragssammler
Hier kannst du dich mal durchlesen, sind auch Fotos mit dabei
Klick
18.07.07, 22:22:50
Beitragssammler
Ich habe ein Radio mit CD-MP3 Player und AUX eingang von Kennwood anfang Juli dort hineingebaut wo das Originalradio drin war.Natürlich mit etwas Arbeitsaufwand und Geschick.Scheibe abbauen,Kommplette Radiohalterungen entfernen,etwas Plaste wegschneiden,Frontplatte anfertigen und Originalsteckverbindung vom Panasonikradio entfernt.Radio Passt jetzt super rein und sieht meiner meinung ganz gut aus.Einziges Manko:Ich habe jetzt keine Fernbedienung mehr.Könnte aber eine von Kennwood nachrüsten.:awg:
18.07.07, 22:29:44
Beitragssammler
Noch was.Ich benutze keine CD"s sondern höre Musik über einen MP3 Player verbunden mit dem Radio über AUX eingang.Dann habe ich keine fummelei mit der CD und auf den MP3 Player bekomme ich über 400 Tittel drauf.Zufallsgenerator anschalten und ab gehts. :D
18.07.07, 22:38:24
Beitragssammler
Foto bitte einstellen, lass uns Teilhaben an deinem Eigenbau!!
19.07.07, 13:19:09
Beitragssammler
Hi Ghostrider
Hier die versprochenen Pics vom Cockpit:
19.07.07, 13:20:30
Beitragssammler
....und
19.07.07, 14:40:04
Beitragssammler
Mein Radio ist an dem Platz wo es immer war.
Ich habe mir einen Rahmen von 30mm gemacht und
mein Lg Radio mit MP3 und Lenkradfernbedienung verbaut.
Als Regenschutz habe ich Plexiglas gebogen und mit Druckknöpfe angebracht.
Bilder reiche ich nach.
muß noch welche machen.
19.07.07, 20:19:10
Beitragssammler
Du hast eine PN.
Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen die sind zu groß.boese
Ich bin wahrscheinlich zu Blöde dazu, aber jeder fängt mal an. :D
19.07.07, 21:03:08
Beitragssammler
salü
komprimiere die bilder
auf gut deutsch mach sie kleiner
gruss Ghostrider
19.07.07, 21:33:30
Hans
@toby,
nicht schlecht. :res: Hast die linke Kiste genommen und kannst bei schlechtem Wetter die Tasche draufknöpfen. Find ich auch ne gute Lösung.
Hans
19.07.07, 22:02:18
Beitragssammler
@toby,
nicht schlecht. :res: Hast die linke Kiste genommen und kannst bei schlechtem Wetter die Tasche draufknöpfen. Find ich auch ne gute Lösung.
Hans
Toby hat diese Kiste aber auf der rechten Seite!? Ob das wohl 'ne Maschine für die Briten war?
:p
Aber die Sache mit dem Einbau in einem dieser Fächer finde ich schon gut. Da könnte der "Original-Look" der Aspencade erhalten bleiben, aber der Sound kommt aus 'nem MP3 Radio aus der Kiste ... finde ich gut.
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Schönen Sommer Ihr Winger
20.07.07, 08:12:49
Beitragssammler
....habe die beiden Fächer vertauscht, da das Radio nur in das original linke Fach passt
Zitat:
Toby hat diese Kiste aber auf der rechten Seite!? Ob das wohl 'ne Maschine für die Briten war?
20.07.07, 20:41:36
Beitragssammler
jetzt sollte es gehen.
20.07.07, 20:44:26
Beitragssammler
Das ist der Rahmen, ich habe ihn nach unten offen gelassen wegen der Belüftung.
20.07.07, 20:47:12
Beitragssammler
Hier kann man erkennen wie weit das Radio und die Uhr nun hervor stehen.
20.07.07, 20:52:31
Beitragssammler
Bei Regen ist eine Abdeckung aus Plexsiglas
mit Druckknöpfen befestigt.