Stoßdämpfer hinten defekt! Reparatur oder Austausch (Zubehör)? Bezugsquellen? - Ersatzteile

original Thema anzeigen

23.02.15, 07:25:24

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner GL1100 (interstate Bauj.1980 / SC02) Druckluft Stossddämpfer, die komplett durch sind.
Sie sind undicht und es geht die Luft verloren. Die Anzeige im Drehzahlmesser steht immer auf rot.
Diese wollte ich jetzt mit Federstossdämpfer tauschen und die komplette Luftumgebung abbauen.
Nun meine Fragen:

1) Gibt es überhaupt "normale" Federbeine für die GL1100 ?
2) wenn ja wo kann ich diese herbekommen ?
3) Gibt es jemanden der Erfahrung mit Federbeinen in der GL1100 hat ?

23.02.15, 08:57:32

ZappaSEi

Hallo, es gibt normale, in der Bucht oder einfach mal googeln. Gebrauchte? Bei Ger in Holland. In der Bucht oder Repsatz. Unserer Erfahrung die Federbeine der VF750C passen von den Aufnahmen gerade so mit kleinen Modifikationen, aber es funktioniert wie es soll.
Gruß
Zappa
23.02.15, 13:44:21

Beitragssammler

Moin siggi sorglos,
es gibt "Hagon- Stossdämpfer","Ikon-Stossdsämpfer"(Ehemals Koni)Google das mal Du wirst bestimmt fündig.
Ich habe Konis welche von der FA Ikon überholt wurden,verbaut.
Ich würde Ikon nehmen auch wenn sie teurer sind als die Hagon-Dämpfer.
Gruß eisenpaul
23.02.15, 14:54:46

Tom Cruiser

geändert von: Tom Cruiser - 23.02.15, 15:14:53

Siggi,
in meiner 12er hab ich die Luftunterstützung komplett rausgeschmissen.
Vorn Wirth-Federn, hinten Hagon-Dämpfer, alles bestens...bis jetzt. :daumen_hoch
Die Dämpfer gibt es auch als offene Variante und ich glaube auch in schwarz...
23.02.15, 16:10:50

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

Dank für die schnelle Hilfe.
Hab mich für die Hagon-Dämpfer entschieden.

Eine Frage noch: Wie bekomme ich die über'n TÜV ?
23.02.15, 17:46:36

Beitragssammler

Hi Siggi,
es gibt ein Teilegutachten vom TÜV,welches mit den Stossdämpfern mitgeliefert wird.
Eintrag ist nicht erforderlich.Das Teilegutachten muss mitgeführt werden.(Amtsdeutsch)
Gruß eisenpaul
23.02.15, 19:51:55

Beitragssammler

Hallo,
ich habe Bitubodämpfer mit Teilegutachten für GL 1100,kann ich nur wärmstens empfehlen ! Kannste dir in meiner Galerie mal ansehen!
Kosten so um 370 €!!
Grüße! slow

Hagon nöööö! Ikon auch nicht mehr das was es eimal war!! Progressiv Suspension (Amiland) Gute Dämpfer!!für dicke Harleys passende suchen nach Länge-ich glaube Auge-Auge sind 31,5cm!Eintragung kein Problem! Ja und eben die Bitubo.....!

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der richtigen Wahl! :awg:

Impressum