22.02.15, 20:02:22
Beitragssammler
Hallo!
Heute habe ich ein GL 1100 Gespann besichtigt. Neben der normalen "Patina" fiel mir die recht schwergängige Kupplung auf (wie eine Harley 1200, eher noch schlimmer).
Ist das bei der 1100er so normal? Oder stimmt da eventuell was nicht was man beheben könnte?
Für mich wäre die schwergängige Kupplung (wenn das normal wäre) ein Showstopper, da meine Frau das Gespann fahren möchte und so eine "Männerkupplung" daher nicht gut wäre.
Viele Grüße
Rolf
22.02.15, 23:02:57
WingMike
Da wird wohl der Zug schwergängig sein.
23.02.15, 14:59:40
Beitragssammler
Seers,
den Zug auf jeden Fall überprüfen. Die Originalverlegung ist auch nicht immer optimal, habe meinen auch etwas anders verlegt.
Andererseits wurde die Kupplung mal erneuert und verstärkte Federn eingebaut? Wurde bei meinem Motor gemacht. Da brauchte es am Anfang Pranken wie ein Bär, habe recht kleine Hände.
Möglicherweise macht eine andere Kupplungshebelarmatur Sinn, hat bei mir funktioniert. Einstellbar und andere Hebelübersetzung.
Gruß aus dem Spessart,
Michael
24.02.15, 07:44:18
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 24.02.15, 07:45:21
Die Firma Goetz hatte sowas, hatten wir an der VF750C und war danach butterweich zu ziehen.
Wird nur zwischen Hebel uns Seilzug gehängt. Wenn Interesse, ich glaube mein Mechaniker hat da was aus dem Netz gefunden, da es Goetz so nicht mehr gibt.
Gruß
Zappa