15.07.07, 10:19:42
Beitragssammler
Hallom zusammen.
ich weiss dass das thema schon oft angesprochen wurde. Bin aber trotzdem unsicher, was ich kaufen soll.
War Gestern beim Hondahändler hier in der Nähe und der hat mir 2 Sachen gezeigt.
Die original Helmsets von Honda, sollen angeblich baugleich mit denen von J&M sein. Preis pro Stück CHF 400.- (ca. 240EUR).
Die werden direkt ans Intercom angehängt.
Dann noch ähnliche Einbausets von Fa. Baehr, die benötigen ein Adapterkabel um ebenfalls an die Intercom angeschlossen zu werden. Preis pro Stk. CHF 370.- (ca. 225EUR).
Er sagte aber ein später dazu kommendes navigationssystem könne so nicht direkt angeschlossen werden. Dafür braucht man noch irgend eine zusatzbox zum Intercom ?
Was soll ich nehmen ?
15.07.07, 17:28:25
Beitragssammler
Er sagte aber ein später dazu kommendes navigationssystem könne so nicht direkt angeschlossen werden. Dafür braucht man noch irgend eine zusatzbox zum Intercom ?
Das brauchst du tatsächlich. Weitere Informationen bekommst du hier
Klick
Zu den Sets kann ich nichts sagen, habe J&M
13.10.08, 22:02:10
Beitragssammler
Ich kann Dir nur einen Tipp geben.
Ich habe nicht so viel bezahlt und bin sehr sehr zufrieden.
Ich habe meine Helmsets beim Fahnen Stammler gekauft.
Sehr gute Ware und zu einem echt vernünftigen Preis.
Tolle Headsets für ca. 108,- EUR.
Passt sofort an die Intercom und ich finde, die hören sich sogar noch besser an als die Originalen von Honda.
Zu Deinem Problem mit dem Navi ist eigentlich ganz einfach.
Du machst das linke Staufach aus der Verkleidung und ziehst den Din-Anschluß fürs Headset aus dem Stecker. Dann gibt es eine Box (ca. 65,-) die einfach zwischen die (vorher abgezogenen) Stecker gesteckt wird.
Von der Box geht ein Klinkenstecker ab, der einfach in das Navi eingesteckt wird.
Solltest Du jetzt mit Deiner Wing unterwegs sein, so wird das Radiosignal gedämft damit Du die Schlampe (grins) (allgeimeiner Sprachgebrauch für die Dame aus dem Navi) vernünftig verstehst.
Und fertig.
Wenn das nicht einfach ist, dann weis ich es auch nicht mehr.
16.10.08, 11:58:36
ZappaSEi
www.fahnenstammler.de
Gruß
Zappa
16.10.08, 22:36:09
Beitragssammler
die Honda Headsets sind von J&M hergestellt.
J&M Headsets werden von $ 88 pro Set bis $ 250 pro Set verkauft.
Kommt darauf an, was man will. Entweder sehr gute Sprachqualitaet oder toller HiFi sound. Meine Erfahrung ist, das billigste Set fuer $ 88 genuegt allen Anspruechen
und die verkaufe ich nur noch. Es sei denn, jemand will etwas anderes.
Muss aber jeder selbst wissen. Man muss aber auch wissen, dass der Endverbraucher sich mit J&M direkt in Verbindung setzen muss, sollte ein Garantieanspruch da sein. Der Haendler hat keine Moeglichkeit. Dann ist J&M allerdings sehr grosszuegig.
Gruss aus Canada
Mac
17.10.08, 20:31:21
wernersen
die Honda Headsets sind von J&M hergestellt.
J&M Headsets werden von $ 88 pro Set bis $ 250 pro Set verkauft.
Kommt darauf an, was man will. Entweder sehr gute Sprachqualitaet oder toller HiFi sound. Meine Erfahrung ist, das billigste Set fuer $ 88 genuegt allen Anspruechen
und die verkaufe ich nur noch. Es sei denn, jemand will etwas anderes.
Die teureren haben außerdem das Spiralkabel nicht dabei, das musst Du extra bestellen, ca. 25 $ pro Stück