Reifenpannen Set - Erfahrungsberichte
21.01.15, 19:08:41
Beitragssammler
Hallo all,
Was ist ein gutes Reifen Reparatur Set??
Wo habt ihr es gekauft ??
Wie ist der Preis??
wie weit hält die Reparatur ca. ??
wie schnell darf man fahren mit geflicktem Reifen ??
Danke für eure antworten.
de waedy
21.01.15, 20:08:34
Beitragssammler
Sowas hatte ich mir vor Jahren mal bei Louis gekauft!
Hatte an meiner 12er damals neue Reifen montiert und fuhr heim!
Am nächsten Morgen war mein Hinterreifen platt. Im Ort war Sperrmüll und ich hatte mir eine lange Spaxspraube eingezogen!!
Also wie gesagt habe ich das Set von Louis verwendet, und wunderbar, den Reifen bis zum Ende gefahren!!
Seitdem habe ich es immer dabei und konnte schon 2 Bikern damit die Heimfahrt ermöglichen!!
Sehr zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!
21.01.15, 20:24:23
roofmakermichel
für ne pannenreparatur unterwegs okay,leider nicht wirklich für dauer geeignet.wenn dann der reifen runter kommt,muß die felge von dem dreck befreit werden,mühselige Plackerei,aber wie gesagt für ne not-op okay. :awg:
21.01.15, 20:29:52
Beitragssammler
Ich rede von dem Repararturset und nicht von einem Pannenspray!!!!!
Nach der Reparatur mit dem Pannenset von Tante L., habe ich den Reifenb bis zur Abfahrgrenze gefahren!! Ohne Probleme!!
Okay, anfangs hatte ich Bedenken, aber völlig überflüssig!!!
21.01.15, 21:08:17
erich6856
Das Pannenset von Tante Louis kann man nur empfehlen, hält super .
21.01.15, 21:24:54
Beitragssammler
Danke Euch Freunde
de waedy
21.01.15, 22:34:23
Beitragssammler
Hab es bei meiner PanEuropean eingesetzt. Unterwegs fühlte sich das Fahrverhalten auf einmal schwammig an. Und prompt....'ne Krampe steckte im Hinterreifen.
Das Auffinden des Übeltäters war noch das schwierigste. 'ne Viertelstunde später war die Maschine wieder fahrbereit.
Das Loch war in der Lauffläche, nur ca. 2 Zentimeter von der Mitte weg. Zunächst mal galt es einfach nur, mit der Maschine erstmal nach hause zu kommen. Ich habe dann Tage später den Luftdruck geprüft und konnte keinerlei Druckverlust feststellen. Wäre das Loch in der Flanke gewesen, hätte ich den Reifen (er hatte noch 80%....) sicher trotzdem gewechselt, aber so habe ich beschlossen, den Reifen erstmal weiter zu fahren. Mit der Zeit wurde das Vertrauen in diese provisorische Reparatur immer größer und ich bin schließlich zur Tagesordnung übergangen und hab die Mopete bewegt wie immer. Allerdings: Ich bin auch reiner Solofahrer und mein Jagdrevier ist eher die Bundesstraße als die Autobahn.
Bei mir ist der Reifen noch weitere rund 4000 km ohne Probleme und ungewöhnlichen Drtuckverlust gelaufengelaufen und ich hätte ihn wohl auch noch bis zu seinem normalen Ende gefahren. Dann aber habe ich die Maschine (Reifen bei 60%) verkauft. Natürlich habe ich diesen Umstand dem Käufer mitgeteilt und das auch im Kaufvertrag vermerkt. Der wollte dann auch keine Kompromisseeingehen und den Reifen direkt tauschen. Aber wie gesagt, ich sah für mich die Notwendigkeit eher nicht.
Egal, wie man dazu steht, es ist auf jeden Fall schon mal eine Supersache, dass man mit geringem Aufwand die Maschine erstmal ohne großartige Montagearbeiten irgendwo in der Pampa oder am Straßenrand wieder fahrbereit und nach hause oder in die Werkstatt bekommt.
Bei der Pan war dazu natürlich schlachtentscheidend, dass man eine Luftpumpe dabei hat. Bei der GW.....tja, ich habe immer noch keinen Schlauch für den Bordkompressor. Wirtd Zeit, dass ich so einen mal besorge. Bis dahin habe ich neben meinem Flickset auch noch eine Fußpumpe an Bord.
22.01.15, 20:25:41
wernair
Hattet ihr das kleine oder große Set?
22.01.15, 20:57:53
Beitragssammler
Meines war.....ich mag es fast gar nicht schreiben.....'n billiges von Amazon. Ahle, Einführdorn, Vulkanisiermittel, Stopfen! das war's. Keine Experimnente gemacht mit irgendwelchzen CO2-Patronen etc.
Im Prinzip ist es auch wurscht, denn eigentluch leisten alle dasselbe. Etwas, um das Loch aufzureiben, ein Mittelchen, um den Stopfen in der "Wunde" zu verschweißen, einen Dorn, mit dem man den Stopfen durchführt sich wieder rausziehen lässt, ohne den Stopfen mitzunehmen, und schließlich die Stopfen selbst, die einigermaßen reißfest sein müssen, da man sie durch ein ja doch recht enges Loch ziehen muss. Ob nun BMW, Louis oder was weiß ich. Warum sollte das einen Unterschied machen. Hauptsache, die Gummis verschweißen lückenlos miteinander.
Mir kam nur die Gebrauchsanweisung nicht ganz schlüssig vor.
22.01.15, 23:10:39
Beitragssammler
Wir haben auch immer das Set von Tante Louis bei uns, leider schon mal gebrauchen müssen und 20 minuten später wieder -on-the-road.
Empfehlenswert ist meine Meinung :D
23.01.15, 08:24:06
s28
Sali Wädy
Habe das Reparaturset von Polo einmal gebraucht und es hat super funktioniert. Nach Bildern im Test vom Tourenfahrer 04/2009 scheint es das Gleiche wie das von Polo zu sein.Mehr braucht es unterwegs nicht.