Farbe einer Goldwing
13.07.07, 14:50:27
Beitragssammler
Hallo, liebe GW Gemeinde,
auf der Suche nach einer Goldwing habe ich bei mobile eine Maschine entdeckt, die 35000km gelaufen ist, EZ 05/97 hat und einen sehr geplegten Eindruck macht. Preis 9500,- (Verkäufer ist Honda Händler = 1 Jahr Garantie.
Nun zu meiner Frage: Die GW ist weißmetallic, habe diese Farbe in natura überhaupt noch nicht gesehen. Mir gefällt aber der Kontrast zur schwarzen Ledersitzbank und zum Chrom. Ist diese Farbe (nach mehreren Jahren) sehr anfällig oder verbleicht? Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Ich finde das Angebot sonst nicht schlecht, werde noch abklären, welche Extras evtl. dabei sind.
Eure Antwort wäre für mich sehr hilfreich. Vielen Dank! Matthias :)
13.07.07, 17:37:05
Beitragssammler
Wenn man den Lack pflegt so wie es sich gehört ist jede Farbe OK
13.07.07, 18:06:08
Beitragssammler
Hallo Wingbiker one,
ich glaube nicht, dass die Farbe schneller ausbleicht, als andere. Meine 15er ist iceblau und von 1990 und die Lackierung ist noch immer völlig OK.
Hatte vor einem Jahr auch mal eine weiße GW in der engeren Auswahl und fand die Farbe sehr elegant. Hat was vom Kreuzfahrtschiff :D . Und du weißt ja: mit einer GoldWing fährt man nicht los - man legt ab! Paßt also!
Den Preis halte ich für akzeptabel.
Wenn´s klappt: viel Spaß im Vorraus.
13.07.07, 23:49:59
Beitragssammler
Hallo, das mit dem Kreuzfahrtschiff ist ein schöner Vergleich. Ich hatte die ganze Zeit ähnliche Assoziationen, bin aber nicht auf dieses sprachliche Bild gekommen. So, nun hoffe ich, dass der Kauf dieses "Schiffes" reibungslos über die Bühne geht - mir gefällt sie sehr gut. Danke für eure Hilfe und Tipps - das Wochenende wird schön, genießt es auf euren Traumschiffen ! Gute Nacht! Matthias :awg:
14.07.07, 16:51:47
Beitragssammler
Hei,
Farbe ist doch egal, hauptsache sie ist schwarz!
Gruß
Werner
14.07.07, 17:06:54
Beitragssammler
Nein Rot wie das Feuer muss sie sein :D :D
14.07.07, 18:16:59
Beitragssammler
Jede Goldwingfarbe ist schön,wenn sie Rot ist.
Gruß Günter
14.07.07, 18:55:28
Beitragssammler
Weiß ist auch eine schöne Farbe,
ach macht doch was ihr wollt.
Hauptsache alles hört auf mich.....
Schwarz muße sein
Rot muße sein Grün oder Gelb oder doch weiß
Doof kann mich im moment nicht entscheiden,
meine ist auf alle Fälle schwarz.
Hauptsache Goldwing
Tschau Die Harre im Wind,
aber keine Fliegen im Auge ;)
15.07.07, 09:54:03
Beitragssammler
Nachteil bei Weiss ist ganz klar, dass man da keinen Chrom dranmachen kann. Weiss und Chrom passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Alles dann in Schwarz, oder Rot könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen. Aber eine Goldwing mit Chrom an den richtigen Stellen sieht schon sehr Edel aus.
15.07.07, 09:57:54
Beitragssammler
Ach so, die Lieblingsfarbe der Goldwinger ist ganz klar
Schwarzrotmangentasilberblaugrün Metallic
15.07.07, 17:32:11
Beitragssammler
Ach so, die Lieblingsfarbe der Goldwinger ist ganz klar
Schwarzrotmangentasilberblaugrün Metallic
OK, habe " MINT " gestrichen, aber GRÜN bleibt, gelle!!
15.07.07, 21:05:01
Beitragssammler
Also, wer putzfaul ist, der sollte aufjedenfall die Finger von einer schwarzen lassen, ich sprech aus Erfahrung! Aber auch eine weiße braucht pflege und nimmt es übel wenn ihr das nicht wiederfährt, sonst ist sie schnell dunkelweiß wie die Wing eines Bekannten von mir!
Gruß
Werner
15.07.07, 22:00:39
Beitragssammler
Was?, dass gibt es doch gar nicht!! Ein!! putzfauler Goldwinger?? Da kenn ich aber mehrere, mich inbegriffen. Fahren?, ja gerne! Aber putzen?? Ihh git, muss das denn sein. Wenn alles wieder so schön glänzt, soll es bitte schön auch so bleiben. :p
16.07.07, 00:51:50
Beitragssammler
Ja das mit dem Putzen ist die unangenehme Seite unseres Hobbys. Da erfindet Honda die tollsten Sachen wie Airbag undso Zeugs aber eine Selbstreinigung wie es sie bei Küchenherden schon lange gibt das kriegen die nicht auf die Reihe. :D :D :D
16.07.07, 11:19:28
ZappaSEi
Wieso putzen?:wnix:
Wenn sie richtig schmutzig ist, verkaufen.
Also meine war noch nie schmutzig, entweder frisch poliert oder richtig dreckig.
Ist auch eine frage der definition. :D :D
Außerdem haben wir SEi-Fahrer dinzig wahre schöne und obendrein pflegeleichte Farbe!!!
Gruß
zappa
16.07.07, 18:43:17
Beitragssammler
Ich glaube meine ist auch schlammbraunmettalic und ich suche gelbe Streifen zum dekorieren, die man vor dem Verkauf wieder abziehen kann.
HiHiHi :awg:
17.07.07, 10:59:56
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 17.07.07, 11:00:18
He BKotti,
das heißt Saharabeigemetallic, so wie Sternsteinsilber und son Blödsinn. Also Schlammbraun nur auf der Hängerkupplungsplatte (Sch...wort, aber richtig geschrieben). Ansonsten, jeder, wie es ihm gefällt.
:awg:
Zappa
19.07.07, 16:47:40
Beitragssammler
Hi,
die weiße Farbe würde am wenigsten ausbleichen, je dunkler ein Farbton ist, desto mehr zieht er die Sonnenstrahlen und die Wärme an. Dunkle Farben werden bekanntlich heißer als Helle in der Sonne.
Der Weiße Farbton würde am besten die Sonnenstrahlen reflektieren. Also das wäre doch ein Kaufgrund wenn man Weiß mag!!! :D
Gruß Euer Malermeister :)