Welche Funktion hat dieser Stecker/Schalter? - Elektrik

original Thema anzeigen

22.12.14, 15:35:28

ares

Hallo,
wer kann mir mal weiterhelfen...
kann es sein dass, das irgendwas vom Funkgerät ist? Bei meiner nicht mehr vorhanden aber jetzt beim Winterbasteln zum Vorschein gekommen.
Ich weis, die Bilder sind nicht die Besten...
22.12.14, 15:39:46

Daniel

Könnte der Überblendregler für die Lautsprecher sein
22.12.14, 19:03:55

keysch

Hätte ich auch drauf getippt.
22.12.14, 19:13:00

Beitragssammler

Guten abend , ja keysch kann sein das es drehpodi ist bei einigen maschinen war das teil auf der linkenseite montiert am lenker ,etwas undeutlich mache doch mal einige bilder von etwas weiter weg
22.12.14, 19:14:50

ares

Danke schon mal, habe aber schon dran gedreht... tut sich nix am Lautsprecher.
Oder meint ihr die Überblendung beim Funk?

Frohe Festtage euch allen!
22.12.14, 20:20:07

Beitragssammler

Hei guten abend es kønnte der uberblendregler sein anschlag ist ca bei 7uhr und hørt auf bei 18uhr auf wenn du ihn einmal rund drehen kannst kønnte es auch der wahlschlater sein von cb funk aber unwahrscheinlich bei mir ist dieser regler an der konsole beim zundschloss ist ein regler fur die lautsprecher vorne und hinten zum einstellen einmal nur vorne oder hinten oder beide , die ersten modelle hatten sie am lenker auf der linkenseite in einem schwarzen plastic gehåuse oberhalb von der kupplung suche mal weiter mach mal dein radio an und drehe mal am dem podi viel glueck gruss aus norwegen
22.12.14, 20:30:18

keysch

Welche Kabelfarben sind denn da dran??
Macht die Sache etwas einfacher.
23.12.14, 19:45:38

ares

geändert von: ares - 23.12.14, 19:46:07

@Keysch
mal die Farben der Kabel fotografiert, was meinst du, kann ich die Stecker einfach abklemmen
hat soweit ich das jetzt getestet habe keine Funktion...

@Norgeman
mal 2 Bilder von weiterwech, habe bei mir am Lenker und auch an der Konsole alles nochmals überprüft, da is nix mit irgendwas für nen Poti oder einen Anschluss für das besagte Teil

habe für heute und für die Weihnachtstage mal das basteln an der Goldie eingestellt am WE dann auf ein Neues. Euch allen schöne Feiertage

26.12.14, 11:16:28

Beitragssammler

das ist der alte Überblendregler vorn - hinten. Kostete damals ein Schweinemoos und hat nix gebracht, ganz im Gegenteil, die Mucke wurde noch leiser. Wenn Du den rausnimmst kontrolliere die Funktion Deiner Lautsprecher, insb. der hinteren. Möglicherweise hat da schon vor Dir einer ne Brücke eingebaut, damit da ein bisken mehr raus kommt.
26.12.14, 13:11:04

Goldfire

ich hatte damals so ein Poti für die Scheibenbeleuchtung.
27.12.14, 01:46:08

Beitragssammler

Hansi, das heißt inaktives Fernlicht! :D :D :D
Gruß
Werner
27.12.14, 11:01:14

Beitragssammler

@ Goldfire aber nicht an diesen Steckern. Das sind die Stecker für die hinteren Boxen oder der Kabelbaum ist restlos vermurkst
27.12.14, 12:56:51

Karl-Heinz

Wenn die Sache so verbastelt aussieht, wie das auf den Bildern rauskommt und Du das auch so mit Deinen Worten schilderst, dann würde ich einmal Totalaufräumung vorschlagen.
29.12.14, 13:15:55

ares

Genau das wird jetzt gemacht Karl-Heinz.
Danke an alle die sich hier gemeldet haben.
Guten Rutsch

Impressum