Anbauscheinwerfer
12.07.07, 21:15:41
Beitragssammler
Hurra Hurra der Chrom ist da :D :D
Nach drei Wochen Wartezeit sind heute meine Verchromten Anbauscheinwerfer aus den USA angekommen, leider ohne Schaltplan.Da ich von der Elektrik meiner Berta keine Ahnung habe und ich meine Lichtmaschine oder andere Teile nicht in den Goldwinghimmel schicken will, bräuchte
ich Eure fachkundige Hilfe.Die Scheinwerfer haben 2x 55Watt.
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
12.07.07, 23:42:52
Beitragssammler
Hallo Matze 62,
glückwunsch zu deinen Anbauscheinwerfer.
Ich möchte Dir hier nicht die Scheinwerfer schlecht machen.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir solche Scheinwerfer an zu bauen, aber da habe ich gelesen das die GL1200 mit Zusatzscheinwerfer so ihre probleme hat.
Schwachstelle LIMA.
Ich verbaue auch nur LEDs, die brauchen nicht soviel Power und die Lima hält.
Es werden sich bestimmt noch andere aus dem Forum melden, die mehr Ahnung haben . :awg:
13.07.07, 08:07:49
Beitragssammler
Hi Matze
Richard hat Recht, ich bin auch ein gebranntes Lima-Kind!. 110Watt zusätzlich ist schon hart. Ich habe bei meinen Zusatzscheinwerfern die Glühlampen durch blaue Dioden ersetzt. Bringen zwar kein Licht, sieht aber im Dunkeln Klasse aus!
13.07.07, 17:54:39
Beitragssammler
Hallo Matze,
meines Kenntnissstandes nach und wie die Vorgänger schon sagten, die 12wer, Baujahre 84 bis 86 haben ein Limaproblem. Sprich das ding ist etwas schwächlich konzipiert. Bei der SE-I wobei ich nicht sicher bin ob bei allen sowie bei der 87ziger wurden stärkere verbaut. Da ist einer der Gründe warum "Berta" von mir keine Zusatzlampen bekommen hat. und da was einer Vorgänger mal nachgerüstet hat, sind Seite und eine im Heck, wird von mir kaum genutzt ! Aus genau diesem Grunde. Mein tipp lautet deshalb, Finger wech von Zusatzlampen, oder Lima verstärken lassen und das ist ziemlich aufwendig (der Ausbau)
Nachlesen kannst du das aber auch hier
http://www.gwcd.net/Wing-History/geschichte%20der%20GW.htm
13.07.07, 18:17:11
Beitragssammler
Und hier noch ein Link
http://www.gwcd.net/Wing-History/text14.htm
das muss man aber im Zusammenhang der Baujahre 84 bis 87 lesen !
13.07.07, 23:47:44
Beitragssammler
Hallo Leute
Bin eben vom Basteln gekommen,konnte nicht wiederstehen und habe mir die Teile erst mal drangebaut,aber ohne Funktion,ein Kumpel baut mir wie bei Toby blaue LED ein.Vielen Dank für eure Hilfe.Hat vieleicht meine Lima vor dem Goldwinghimmel bewahrt.
Gruß Matze
Und nicht vergessen nächste Woche ist in Daasdorf
Wingertreffen.Man sieht sich.
Kommt Zeit,kommt Chrom. :D
14.07.07, 12:15:29
Beitragssammler
Hallo Matze,
dafür nich, sagt man im Norden, und ich denke das sehen die anderen auch so.
Daasdorf hmmmmmmmm steht zwar dick auf meinem Zettel, aber ob ich das schaffe, nämlich früh am Freitag weg zu kommen, ist nicht ganz klar. Wenn ich da sein sollte werden wir uns wohl begegnen, denk ich mal. Einige andere sind ja auch dort, soweit ich weiß !