LED-Leuchtmittel rechts neben Abblendlicht H4 - Beleuchtung

original Thema anzeigen

14.10.14, 12:33:46

KlausFfm

Hallo kann mir jemand sagen wo ich solche(Bild) LED Leuchtmittel bekommen kann? Hab sowas noch nicht gesehen. Die sind rechts und links neben den H4 Birnen verbaut.
14.10.14, 12:35:19

KlausFfm

14.10.14, 12:38:36

Halef

geändert von: Halef - 14.10.14, 12:58:21

Sind normale LED's W5W (T10). Statt den (Glassockel). Gibts z.B. bei ebay in Hülle und Fülle und in jeder Farbe.
14.10.14, 12:40:10

KlausFfm

bei Ebay? wenn ich da LED eingebe dann bekomm ich einzelne gezeigt, aber sowas nicht :rolleyes:
14.10.14, 12:41:12

Bluewinger

geändert von: Bluewinger - 14.10.14, 12:43:59

Sind normal Glassockel T10 W5W.

Hat bei dir Jemand LEDs reingesteckt. Gibt's u.a. im großen Fluss.

Habe bei mir im Pkw die Innenbeleuchtung damit umgerüstet.
14.10.14, 12:44:33

Halef

geändert von: Halef - 14.10.14, 12:46:13

guxdu hier
oder hier
14.10.14, 12:45:14

KlausFfm

die hat mein Vorbesitzer wohl reingemacht, aber wo bekomm ich die nun?
14.10.14, 12:53:13

KlausFfm

danke euch,werd ich mir die passenden raussuchen.

Grüße
Klaus :awg:
14.10.14, 13:00:18

Rowdy_Ffm

geändert von: Rowdy_Ffm - 14.10.14, 13:04:19

Klaus, original sind da T5 Glassockelbirnen drin. Die LEDs hat wohl der Vorbesitzer selbst reingebastelt, wie Du schon schreibst. Wenn Du im Netz bei Shops für Fahrzeugbeleuchtung und den anderen Verkaufsplattformen "T5 LED" als Suchbegriff eingibst, wirst Du mit Ergebnissen totgeschmissen.
Ich habe mir, weil mir die Glassockelbirnen neben dem Xenonlicht im Scheinwerfer und den LEDs in den Cornering Lights zu gelb waren, diese hier gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Deswegen kann ich auch noch nichts dazu sagen, ob sie vielleiht ZU hell sind.
14.10.14, 15:49:54

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.10.14, 15:52:30

@ KlausFfm

Ich würde die von "Rowdy_Ffm" empfehlen.
Ich hab die auch drin und in Verbindung mit H4 LED im Hauptscheinwerfer geben
die auch von der Farbtemperatur ein ausgewogenes Bild wieder. Wenn du nur die Standlichter
auf LED umrüstest, sieht das weniger gut aus. Da die originalen H4-Birnen eher ein warmweißes
Licht abgeben.

@ Rowdy_Ffm
die Standlichter sind aber T10-Sockel ;)
15.10.14, 07:47:21

Beitragssammler

Hallo Oguhr,

du hast H4 in LED verbaut bei dir ?? Gibt es da schon wirklich brauchbare H4 Leutmittel. Die die ich kenne, haben wenig Leutkraft und von Abblend auf Fernlicht ist kein Unterschied erkennbar.
15.10.14, 08:43:34

Rowdy_Ffm

Oguhr,
oops, sorry! Du hast natürlich Recht. Ich habe mich von W5W verwirren lassen. Natürlich sind es T10 Sockel.
Das mit den H4-LEDs haben wir ja in einem anderen Tröt schon mal gehabt. Würde mich auch interessieren, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Die Wirksamkeit des Fernlichtes habe ich gedanklich auch schon in Frage gestellt. Generell aber: Wie hell und brachbar sind die H4-LEDs wirklich?
15.10.14, 09:54:37

Beitragssammler

@ Rowdy_Ffm

ich habe die h4 LED erst seit kurzem verbaut und bisher noch
keine Fahrt bei Dunkelheit unternommen.
Ich konnte nur in der Garage feststellen, das die Streuung
nicht so gut ist (eher punktuell). Aber das ist ja auch logisch,
weil die Reflektoren von LED-Scheinwerfern ja etwas anders aussehen.
15.10.14, 11:09:11

Rowdy_Ffm

Ähnlich wie die Xenon-H4-Kits sollte der Punkt der Lichterzeugung bei LEDs auch dort sitzen, wo bei H4-Glühobst die Glühwendel sitzt. Dadurch erreicht man dann annähernd eine Lichtverteilung, wie mit H4 auch, nur eben heller/weißer. Ich denke, dass das punktuelle eher daher kommt, dass die LEDs nur nach unten gerichtet sind, während sowohl bei H4-Lampen als auch bei Xenon-Kits das Licht in alle Richtungen leuchtet und nur durch den Spiegel vor der Birne und den Reflektor (bei Klarglas( bzw. die Streuscheibe entsprechend gelenkt wird. Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das Licht bei Dunkelheit macht.
Bei meinem Xenon-Kit ist die Lichtverteilung gleich der, die ich auch mit H4 habe. Nur eben DEUTLICH heller und schön weiß. Die Reichweite ist auch größer, aber nicht weil es höher steht und mehr blendet, sondern weil das Streulicht einfach durch die höhere Helligkeit auch weiter vorne auf der Strasse noch zu sehen ist.
Berichte mal bitte, wenn Du mal im Dunkeln gefahren bist. Vielleicht kannst Du ja auch ein Foto machen.

Impressum