Beschichtung/Verdichtung Felgen - Räder
06.10.14, 20:21:09
Beitragssammler
Hallo hab grad was gefunden und dachte ich stellte das mal hier rein
klingt gut
http://www.felgenretter.de/slc-beschichten.html :
:cool: :cool: :cool: :cool:
15.10.2014 Anmerkung Moderator JS: verschoben aus Plauderecke
06.10.14, 21:39:28
Bigge
Moin,
wenn jemand seine Felgen verschönern möchte, dem muss ich HOCHGLANZVERDICHTEN empfehlen !
Polieren etc. bringt nur etwas für eine gewisse Zeit, dann hat man ein Problem damit.
Wer mehr darüber erfahren möchte , kann mich gerne anschreiben.
Gruß Bigge
07.10.14, 00:31:55
Goldfire
SLC-Beschichtung hält auch nur eine gewisse Zeit. Einige geben auch nur 1Jahr Garantie,die haben auch Ihre Gründe dafür. Hab schon einige Felgen mit der Beschichtung reinbekommen und mußte mich damit rumärgern. Flecken auf der Oberfläche durch falsche Pflege sind nicht wieder gut zu machen. Wenn sie einmal drauf sind bleiben die drauf. Bei hochglanzverdichtete Felgen sind Fehler reparabel ohne probleme. Natürlich blassen die Felgen nach einer geraumen Zeit (erfahrungen haben bei richtiger Pflege ergeben ca. 3-4Jahre) nach, ist eben Aluminium. Das auffrischen einer Felge ist aber dann auch nur noch ein geringer Zeit - und Kostenaufwand. Wer sich darüber genau informieren möchte was und wie sowas vonstatten geht, kann gerne bei mir vorbei kommen und sich aufklären lassen.
07.10.14, 09:46:08
Beitragssammler
Klar geben ein paar nur 1 jahr garantie
das was hier reingeschrieben hab ist ein bißchen anders als mache es hier meinen
zb 10 jahre garnatie und die firma macht nicht nur felgenbeschichtung
07.10.14, 11:13:27
Goldfire
@ Winger
schau mal wo der her kommt und wo ich her komm und von Ihm kommt auch was zu mir. Nur ein Tip von mir.
12.10.14, 08:13:04
Goldfire
@ Holzwurm
wenn Du öfters zum Franz fährst, solltest Du wissen das er das garnicht macht. Ach ja, kannst Du ja nicht wissen weil der Dich nicht in seine Hallen läßt. Ich kenn mich da aus, weil ich die Teile für Ihn verdichte. Trotzdem Danke für die empfehlung. :)
Solltes Du aber was zum Schleifen oder Polieren haben, ist das die erste Adresse.
15.10.14, 23:08:23
Goldfire
geändert von: Goldfire - 15.10.14, 23:28:37
lieber Holzwurm,
wer sagt was vom Lügen. Ich arbeite schon einige Jahre mit Franz zusammen. In sachen von schleifen und polieren ist das der beste und ist auch nicht gelogen. Aber der Franz hat keine Trowalanlagen und kann demnach auch nicht verdichten. Aber wenn Du das besser weißt, gut dann ist das wohl so.
Und immer schön auffen Teppich bleiben.
Und kennen lernen (ich weiß nicht, bin ohne lügen erzogen worden) möchte ich Dich eigentlich auch nicht, hab genug Freunde. :awg:
Oder kennen Wir uns doch vieleicht, haben uns vieleicht schon mal in Grafenmühle getroffen. Bin ja oft da vertreten, findest mich bei der Harleybrut, ist übrigens ein sehr netter Hauffen. Viele Harley`s und eine Goldwing. Kann man nicht übersehen.
19.10.14, 21:25:25
Volli
geändert von: Volli - 19.10.14, 21:26:01
Ist immer wieder schön hier :D
:(
Muss mir nur noch was zu trinken und Popcorn holen :awg:
Lg volker
20.10.14, 20:58:10
Robert
Ich habe meine Felgen hochganzverdichten lassen... Sah super aus, beim ersten Reifenwechsel ging die Beschichtung am Hinterrad ab. War auf keinen fall die Schuld des Reifenmonteurs, ich hab zugesehen. OK, glänzt mehr als mit Schutzschicht... ärgert mich trotzdem, nach 1,5 Jahren wars Essig mit Garantie...
20.10.14, 21:21:38
Goldfire
geändert von: Goldfire - 20.10.14, 21:26:42
Hochglanzverdichtete Felgen sind nicht beschich
tet, hier wird das eigentliche Material auf Hochglanz gebracht.
20.10.14, 23:56:41
Goldfire
@ Robert
mich würde interressieren was für eine Beschichtung Du hast machen lassen. Wir haben schon mal verdichtete Felgen klar pulvern lassen was aber auf grund der glatten Oberfläche nicht so richtig funktioniert hat und haben davon abstand genommen. Einzige möglichkeit ein gutes ergebnis zu bekommen wäre Eloxieren, wobei Du etliche Farbtöne zur auswahl hast und die Oberfläche fast unzerstörbar ist. Allerdings hast Du dann keinen Chromähnlichen Effekt. Bestes Beispiel, die Felgen von Thunderbike. Die werden im eigenem Haus aus einem Stück gefräßt und kommen zu mir zum Gleitschleifen oder zum Verdichten. Anschließend gehen die zum Eloxierer weiter und kommen dann entweder Matt (Gleitgeschliffen) oder Glänzend (Verdichtet) zurück. Über den Preis der Felge brauchen wir uns hier aber nicht zu unterhalten.
Ich persönlich finde natürlich auf einer Wing eine glänzende Felge schöner als in Mopedfarbe, aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack und ist auch gut so.