16.09.14, 21:12:04
Beitragssammler
Hallo,
kennt jemand das Reparatur Handbuch...
Haynes Reparaturanleitung
Honda GL 1800 Gold Wing
2001 - 2009
Honda GL 1800 6-Zylinder
oder dies....
Honda GL 1800 Gold Wing: Wartung und Reparatur
von Alan Ahlstrand
Welches ist zu empfehlen?
Danke,
17.09.14, 12:43:44
Beitragssammler
moin , moin
das erste kenne ich nicht. das zweite habe ich. für die "heimreparatur" meiner meinung vollkommen ausreichend. erst recht wenn man schon vorkenntnisse in selbstschrauben hat. ein und ausbau von teilen ist gut beschrieben und bebildert.
der schaltplan ist ok, aber es fehlen ein paar leitungsverbindungen zb. im bereich blinkerdiode. die hab ich dann selbst eingezeichnet. und die stromführung der begrenzungsbeleuchtung in den frontblinkern (us modell) erschliesst sich mir nicht.
hab allerdings auch noch ein WHB in englisch als pdf. dort ist die leitungsführung der blinkerdiode eingezeichnet. die beschaltung der begrenzungsbeleuchtung ist dort aber genau so unerschliesslich.
auf jeden fall war mit das WHB von "alan ahlsrand" schon ein paar mal hilfreich. also von meiner seite aus zu empfehlen
18.09.14, 09:46:31
Beitragssammler
Hallo Hamster
Vielen Dank für deine Info, habe soeben das Buch von Alan bestellt und gleich mal deine Anleitung für die Kühlerlüftung-Umbau herunter geladen. Da meine oft ins schwitzen kommt, werde ich dies im Winter umbauen.
Danke für den gratis Bauplan, hast :prost: verdient.
18.09.14, 10:49:36
günner
Hallo Oswald,
das mit den Kühler und den heiß werden hatte ich auch, jetzt nehme ich so alle 500 km den Kompressor puste mal richtig von vorn in die Lüftungsöffnungen und siehe da alles ist gut.
18.09.14, 10:56:03
Beitragssammler
Hallo Günner
Das wäre eventuell auch noch eine Lösung, da diese ja auch bis zum Tank um Schlammwasser stand, sind die Waben eventuell noch etwas verdichtet. Hatte zwar vor der Überschwemmung schon einmal Hitzestau. Muss aber die Ventilatoren sowieso neu lagern oder ersetzten da sie Sand bekommen haben und sehr laut rauschen. Die Arbeit habe ich ja sowieso.
18.09.14, 15:20:52
Beitragssammler
@stigi
wenn du möchtest,schicke ich dir ein bild in dem du sehen kanst wo die leitungen im schaltplan fehlen. dann kannst du das in deinem buch nachtragen.
18.09.14, 15:32:05
Beitragssammler
@Hamster
ja gerne, das wäre super, Danke