13.09.14, 21:04:50
Beitragssammler
Hallo,
Meine Buchse (Anschluss an Intercom) hat offenbar einen Wackelkontakt.
Ich wollte es neu bestellen, aber der Preis hat mich umgehauen.
Bikers Best z.B. möchte 50€ dafür (Artikel 1520) .
Ich möchte es mir jetzt selbst zusammenlöten, finde jedoch die 5-pol Buchse nicht. Habe schon bei den bekannten Größen geschaut (C...., R....... Und E..).
Kann mir jemand sagen, wo ich heute noch solche Buchsen, möglichst auch etwas wasserdicht, herbekomme?
13.09.14, 21:45:10
Beitragssammler
Klinkerstrasse 7, D-25436 Moorrege
Tel. 04122 967690, Fax 04122 967689
Mail irlbacher@w-irlbacher.de
Gruß Richard
13.09.14, 22:39:37
Beitragssammler
Hallo Heiko,
da sollte Dir eine
"normale" halbrunde DIN-Buchse helfen,
ggf. musst Du diese deinem Originalgehäuse anpassen;
allerdings ist das m.E. bei dem Preis sicher kein Problem
zum basteln gleich zwei oder mehr davon zu ordern ;)
Gruß
Willy
Und noch ein Bild der Anschaltung (damals im Netz gefunden)
14.09.14, 10:47:04
Beitragssammler
Hallo Willi,
Diese normale DIN-Buchse hatte ich gefunden. Ich wollte aber eine, die einigermassen wasserdicht ist. Wie die originale eben. Dennoch danke für deinen Rat.
@ Richard,
Bei Irlbacher hatte ich auch schon gesucht. Aber eben diese Leitung oder eine einzelne Buchse nicht gefunden. Aber nach deinem Hinweis habe ich nochmals nachgeschaut und jetzt ein Verbindungskabel mit Stecker und Buchse gefunden. Und das für 15€!!!
Da ich ja sowieso selbst löten wollte, werde ich mir dieses Kabel bestellen und dann auseinanderschneiden!
Vielen Dank!
14.09.14, 10:50:55
Beitragssammler
Nachtrag für Richard:
Ich habe mich vertan. Das Kabel habe ich nicht bei Irlbacher gesehen, sondern bei Softline!
15.09.14, 12:22:58
Beitragssammler
Bei ebay für kleines ein 5Pol-Dinkabel kaufen und halb bzw. entsprechend durchschneiden. Die Buchsen sind vergossen (somit von dieser Seite Wasserdicht) und Du kannst dann das offene Ende für den Anschluß im Moppett nehmen. Wenns sein muß gibbet die Stecker auch vergoldet d.h. gammelt nicht so schnell. Die richtigen Farben/Anschlüsse kann man am einfachsten mit dem Ohmmesser durchmessen.