Gasgriff schwergängig - Vergaser

original Thema anzeigen

31.08.14, 15:00:36

Beitragssammler

Hallole zusammen,

war jetzt 3 Tage in den südfranzösischen Alpen unterwegs. Der Gasgriff geht sehr schwer und stellt auch nicht von alleine zurück. Wollte nun die Züge schmieren, konnte aber die Armatur am Lenker nicht öffnen. Da habe ich nur eine Schraube von unten, die ich rausgedreht habe. Gibt es einen Trick? Ich finde auch im Werkstatthandbuch keine entprechende Stelle.

Grüße, Radu
31.08.14, 16:28:30

Beitragssammler

Hat sich erledigt, habe die zweite Schraube auch gefunden! Leider hat sich trotz Abschmieren der Züge und Einfetten des Drehgriffs nichts an der Schwergängigkeit geändert. Werde wohl doch an den Vergaser ranmüssen um die Gestänge dort zu fetten...

Ciao, Radu
31.08.14, 16:39:51

Beitragssammler

Die Lenkerarmatur ist auf jeden Fall mit zwei Kreuzschlitzschrauben diagonal von unten verschlossen.
Dann geht sie leicht auseinander, naja was man so "leicht" nennt, es ist auch im dem Bereich
eng und fummelig, genau wie an vielen anderen Stellen auch.
31.08.14, 22:34:44

WingMike

Kontrollier estmal, ob es nicht der Drehgriff ist, der sich auf dem Lenker schwer dreht.
31.08.14, 23:33:47

Beitragssammler

Hallo

Wenns mein Moped wäre würde ich die Züge am Vergaser aushängen und prüfen obs immer noch schwergängig ist .

Bowdenzüge im eingebauten Zustand zu schmieren is ne langwierige Angelegenheit , es dauert Ewigkeiten bis das was man oben zugibt unten ankommt .

Wenns die Bowdenzüge sind würde ich diese erneuern .

Gruss

Uli
05.09.14, 10:42:04

Beitragssammler

Danke für die Tips.
Letztes Wochenende hatte ich den Gasgriff auseinader genommen und die Züge und den Griff selber geölt und geschmiert. Besserung brachte dies leider nicht. Vielleicht ist das Öl in den Zügen in der Zwischenzeit nach unten gewandert. Werde heute Abend mal nach meiner Dicken schauen.

Ciao, Radu

Impressum