I'll be back 2015 - Restauration
15.06.15, 15:18:27
Bigge
....ich könnte kotzen :mad:
Heute die LTD aus der Garage geholt in Richtung Werkstatt ( TÜV ),
sofort angesprungen >> war ja am Ladegerät
und nach der ersten Kurve Motor aus und keinen Mucks mehr.
Null Anzeige, gar nichts mehr.
Also brav 120m zurück geschoben.
Bisher geprüft:
Sicherungen, Magnetschalter, Killschalter > alles ok !
Massekabel fest, alle Kabel auf Sitz geprüft > ok.
Hat jemand ne Idee ?
Ich bin jetzt nicht gereizt ......nein.......überhaupt nicht.
Meine Freundin hat sich schon verkrümelt.
Gruß Bigge
15.06.15, 15:31:02
Tom Cruiser
Ja so ein Mist!
Check mal das Zündschloss und dessen Steckverbindungen!
15.06.15, 16:26:10
Twintreiber
Nix mehr?
Alles dunkel?
15.06.15, 17:10:27
rudolphwolven
.
...........und nach der ersten Kurve Motor aus und keinen Mucks mehr...........
Blinkgeber-Schaltereinheit am Lenkrad etwa..........?
mfg, Ruud
15.06.15, 17:36:26
Dr.Goldwing
Hi Bigge, bis wohin hast du den Strom?
Oder ist die Hauptsicherung durch?
Gruß :awg:
15.06.15, 18:56:49
Bigge
@ Tom
Zündschloss hatte ich getauscht.
Kann es sich während der Fahrt verabschieden ?
@ Ruud
Wenn es an der Schaltereinheit liegt,
müsste doch zumindest die Neutrallampe brennen, oder ?
@ Martin
Ja, alles dunkel > wie im Tunnel :(
@ Dr.GW
Hauptsicherung ok - alles schön sauber.
Bis wohin Strom ???
Tja, dass müsste mir mal einer sagen wo man da anfängt.
Mit den Kabeln kenne ich mich *NULL* aus >> ich hasse Kabel !
Ich habe so eine mobile Starthilfe > auch nach Anschluss dieser kein Mucks von
irgend einer Stelle.
Wenn ich bis Mittwoch nichts gefunden habe, wird die LTD von der Honda-Werkstatt
abgeholt. Dann flattern wieder die Euros dort hin :ab:
Gruß Bigge
15.06.15, 19:08:02
Dr.Goldwing
Also, ich tippe mal auf den Kabelbaum zum Zündschloß,
machmal den Schlüssel auf On, und dann wackel mal am Kabelbaum.
15.06.15, 19:09:16
Beitragssammler
Hast du Spannung an der 15 Ampere Sicherung ?
An der Sicherung hängt Zündungsplus vom Zündschloss ( schwarzes Kabel ) .
Wenn nicht dann am Zündschloss bei eingeschalteter Zündung am schwarzen Kabel messen , liegt da Spannung an ?
Der Schaltplan müsste doch passen ?
http://binatani.com/wp-content/uploads/2009/08/gl1000-goldwing-wiirng-diagrams-1975.jpg
15.06.15, 19:28:01
Bigge
Ich gehe jetzt mal in die Garage und mache den Wackler u.a. nehme ich mir Beruhigungshopfen mit ;)
Gruß Bigge
15.06.15, 19:28:58
Tom Cruiser
Zitat:
@ Tom
Zündschloss hatte ich getauscht.
Kann es sich während der Fahrt verabschieden ?
Oh, ist es ein neues?
Wenn nicht, ist so ein Problem nicht ausgeschlossen!
15.06.15, 20:56:02
Bigge
Moin Uli,
wie gesagt > Bigge hat mit Kabel nix am Hut :(
Also:
Wenn ich den vorhandenen MultiMeter, eingestellt auf 20V an Masse und
dem schwarzen Kabel ( am Stecker Zündschloss ) halte, kann man 0,09 ablesen.
An der 15Amp Sicherung noch weniger.
Eine neue Hauptsicherung ( war noch auf Lager ) wurde eingeschraubt.
Der weiße Mehrfachstecker ( Uli sagt jetzt bestimmt die genaue Bezeichnung )
sitzt fest und ist innen sauber bzw. mit Kontaktspay behandelt.
Wackeln und drehen brachte an der Hauptsicherung, Kabelverbindungen Muffe links
und an den Kabeln zum Zündschloss nichts.
Gruß Bigge der jetzt das 5te Beruhigungshopfengetränk geleert hat.
Gruß Bigge
15.06.15, 20:59:09
Bigge
@ Tom
nein, nicht neu > ist von meiner roten übernommen worden.
Jedoch im sehr guten Zustand > aber man weiß ja nie !!!
Gruß Bigge
15.06.15, 21:40:30
Beitragssammler
Hattest du bei messen am schwarzen Kabel am Zündschloss die Zündung an ( Stecker muss aufgesteckt sein am Zündschloss sonst machts keinen Sinn ) ?
Wieviel Spannung misst du am roten Kabel am Zündschloss ?
Hier muss Dauerplus ( von der Batterie ) anliegen .
15.06.15, 21:46:26
klauswing
Moin Bigge,
wenn dann schon am Zündschloss nichts mehr ankommmt, und die Sicherung geprüft ist: hast Du schonmal direkt an der Batterie die Spannung gemessen? Ich hatte schon die Erfahrung mit "sudden death" der Batterie, dann geht auch kein fremdstarten mehr, die tote Batterie blockt alles.
Gruß Klaus
15.06.15, 21:58:14
Beitragssammler
Hallo,
ich würde erst die Batterie testen.
Wenn der Wert stimmt:
Dann Testgerät am Pluspol und die andere Messspitze an Fahrzeugmasse.
Wenn der Wert stimmt:
Dann Testgerät am Minuspol und mit der anderen Messspitze von jedem möglichen Kontakt zum nächsten messen.
Immer weiter in Richtung Zündschloss.
So sieht man wo der Strom/Spannung verschütt geht.
15.06.15, 22:13:10
Beitragssammler
Viele Köche verderben den Brei .
Ich les dann mal weiter mit .
15.06.15, 22:15:57
Bigge
.....puuuuh, ihr wollt mich wohl zum Elektroniker ausbilden oder in den Wahnsinn treiben :aspass:
@ Uli
Stecker war nicht aufgesteckt, Zündung an > ok, morgen 2ter aufgesteckter Versuch.
ROT ? äääääh, keine Ahnung ( und davon viel :D )...auch morgen !
@ klauswing
ich habe eine mobile Starthilfe angeklemmt, die zeigt knapp 13V an.
@ 4bike
Danke, aber wo und welches Kabel für was ist > das macht mir schon etwas Kopfschmerzen.
Wie gesagt >>> ich bin der Hardware-Typ >>> KEIN Software-Typ !!!!
Gruß Bigge >> JEVER die 6ste :frust:
15.06.15, 22:34:03
Beitragssammler
Hallo hier noch mal ein Koch.
Deswegen ja von der Batterie aus messen.
Sollte die Verbindung Minuspol zur Masse funktionieren kannst du am Minuspol diese Messspitze festmachen.
Erster Messpunkt auf der Plusseite ist Starterrelais.
Davor zweigt eine Leitung zur 30 Amp.-Sicherung ab.
Dann vor und hinter der 30 Amp.-Sicherung messen.
Danach gehts über die von Uli angesprochene rote Leitung zum Zünschloss.
Kommt der Strom dort an misst du die einzelnen Ausgänge je nach Schlüsselstellung durch.
15.06.15, 22:42:48
Bigge
geändert von: Bigge - 15.06.15, 22:43:18
Koch ?
Dachte Du arbeitest als selbstständiger auf dem Bau :rolleyes:
Wenn doch Koch, da hätte ich ein Geheimrezept für den gerade
angebotenen Spargel in Verbindung mit Soße Hollandaise ;)
Ja ich weiß, aber es gibt ja nicht nur Moped`s auf der Welt !
Gruß Bigge
.......ist wohl zuviel JEVER im Spiel............
15.06.15, 22:45:30
Beitragssammler
Zitat:
Viele Köche verderben den Brei .