27.08.14, 14:46:45
Beitragssammler
Nachdem akut ein kompletter Reifenwechsel für meine 1000er K3 ansteht, bitte ich um eure Erfahrungen.
Welcher Reifen (Marke Modell, Größe) eignet sich für dieses Modell am besten?
Motorradgruß!
Peter
27.08.14, 17:21:22
Beitragssammler
Hallo GL 76,
danke für Deine Empfehlung und besten Dank für die gleich mitgelieferte Reifenfreigabe... super! Das ist ein echter Service!
Ja, den BT 45 kenne ich und habe ihn auch bevorzugt auf klassischen Motorrädern gefahren. Meine Kawasaki Z 750 turbo fährt damit hervorragend. Doch zuleztz auf einer K 1100 LT gefahren ist der Hinterreifen schon nach knapp 5.000 Km abgefahren und vorne auch nicht mehr gut. Ich hätte mir echt mehr davon erwartet, zumal die LT nun wirklich nicht gescheucht wurde...
Kann es sein, daß der BT 45 auf
schweren Maschinen sehr schnell sein Profil verliert?
Motorradgruß!
Peter
03.09.14, 19:35:11
Beitragssammler
Hallo
Gestern war meine Kiste ja beim TÜV , hatte dem TÜV-Onkel die Reifenfreigabe von Bridgestone vorgelegt .
Er meinte das wäre blöd mit der Herstellerfreigabe betr. Markenbindung und hat mir die Reifengrösse nicht Herstellerbezogen eingetragen .
Ein netter Typ ;)
Gruss
Uli
P.S. :
Gefühlsmässig würde ich sagen das die Gummimischung sehr weich ist , was den " hohen " Verschleiss erklären würde
03.09.14, 19:57:44
Bigge
Moin Uli,
es gibt auch nette Graukittel > so meine Erfahrung.
Für unsere 1000er ist die Auswahl an zulässigen Reifen ja sehr übersichtlich ;-)
Hatte bereits den Dunlop und Avon drauf > bin dann jedoch beim *Brückenstein*
aus Qualitätsgründen hängen geblieben. Da ich die 1000er nicht als Hauptmoped fahre,
hält dieser locker 3-4 Jahre. Natürlich sollte dieser aus einer neueren
Prod.-Woche sein.
Gruß Bigge
03.09.14, 21:33:57
Beitragssammler
Gibt es denn irgendeinen Reifenhersteller, der
keine Freigabe von Reifen für die GL1000 hat?
Von Continental gibt es auch 2 Freigaben.
Dateianhang:
Conti.png (36.88 KByte | 24 mal heruntergeladen | 885.12 KByte Traffic)
08.09.14, 22:39:06
sunyammer1111
Selber montieren oder montieren lassen?