03.07.07, 20:40:59
Beitragssammler
Hallo Leute,
habe mir gerade bei den Goldwingfreunde Süd den Film angesehen - wechsel des Luftfilters an der GL 1800: boese
Da lobe ich mir unsere 1500:res:
Hat da vielleicht Honda bei BMW reingeschaut und nachgebaut:rk:
Wenn ich das sehe blutet mein Schrauberherz. :ab:
Könnte man nicht den 1800er Motor in unser Baby pflanzen?
Zugegeben die 1800er gefällt mir besser wie unsere 1500er (ist runder und edler). Aber zu viele problems und total verbaut.:mm:
Kein Meisterstück aus Japan !!!!!!!!
Thomas B
03.07.07, 20:58:50
Beitragssammler
Die Firma Christoph hat seinerzeit mal den Umbau des 1500er Motors auf 1835ccm für 8000 Mark angeboten mit folgenden Leistungsdaten
116 PS
183 NM bei 4000U/min
Der Umbau beinhaltete auch die etwas längere Endantriebsübersetzung aus der F6
03.07.07, 21:07:11
Beitragssammler
Die Firma Christoph hat seinerzeit mal den Umbau des 1500er Motors auf 1835ccm für 8000 Mark angeboten mit folgenden Leistungsdaten
116 PS
183 NM bei 4000U/min
Der Umbau beinhaltete auch die etwas längere Endantriebsübersetzung aus der F6
Hei Carlo,
der Fuchs hat derzeit grad eine im Laden davon!
Gruß
Werner
04.07.07, 09:46:24
Beitragssammler
Hi Jung's
glaube das es die von der Fa.Christoph ist,
habe mal ein Bericht gelesen hatte die selbe Farbe.
:awg: :cool:
04.07.07, 10:12:49
ZappaSEi
1835ccm is ja doll 116Ps whow aber dafür Superplus fahren müssen, bei den Preisen? :ab:
Watt brauch ich soviel Leistung?
Auf der Landstrasse 100-110 auf der Autobahn, wenn es schnell gehen muss, mit viel Glück 160 is mir persönlich genug.
In den Bergen reicht meine allemal um die Kameraden von der Heizerfraktion zu ärgern.
Die Leistung der Einspritzer ist meines Wissens nicht offiziel bekannt gegeben worden. Man munkelt was von 108 PS.
Aber, jeder wie er will oder braucht.
Gruß
Zappa
04.07.07, 15:24:28
Beitragssammler
@ BkOtti,
brauchst dazu keinen Film, das einzige was aufhält sind die 7 Schrauben des Luftfilterdeckels. :awg:
Thomas B
07.07.07, 20:10:51
Beitragssammler
Zur vervollständigung : :D
Sitzbank 4 Schrauben.
Radioteil 2 Muttern und die Staukästen lockern.
Halbmonde und Mittelteil ausklipsen.
Ach ja - Ansaugrüssel 1 Klammer öffnen und dann noch 7 Schrauben des L-Kasten.
Fertig :awg:
Thomas B
08.07.07, 18:46:17
Beitragssammler
Wenn ich es einfacher haben wollte, hätte ich mir die 15zehner gekauft ;)