Höhenausgleich suche Baujahr 1998

original Thema anzeigen

03.07.07, 18:47:25

Beitragssammler

Hallo Leute,

suche vergeblich den Höhenausgleich (AJC) bei meiner Dicken.

Laut Rep. CD soll der unter dem rechten Fach sein. :rolleyes:

Is er aber nicht, auch die Schläuche 16 + 17 sind nicht da.:wnix:

Sparmaßnahmen von Honda, oder eine anderes System:wnix:

Thomas B
03.07.07, 19:48:25

Beitragssammler

Hallo Thomas,

bin zwar Neuling was die Wings angeht, habe aber den Verdacht, dass du eines der Sparmodelle hast. Die "Interstate" Modelle wurden meines Wissens nach ohne Rückwärtsgang und Höhenausgleich gebaut.

Höhenausgleich, bzw den Druck des hinteren Federbeines kannst du evtl mittels dem Schlauch der im hinteren rechten Koffer ist regulieren.

Angaben ohne Gewähr, lasse michauchgerne eines Besseren belehren.

Gruß,

Wolfgang
03.07.07, 20:04:32

Beitragssammler

Hallo Wolfgang,

nö nö, hab auch einen Rückwärtsgang und der hintere Stoßdämpfer lässt sich auch mit Knöpfchen verstellen - Bj. 98.

Bin leider noch nicht in die Berge gekommen zum testen, da mein Sitz mir probleme bereitet und mich nach 100 km maltrediert.

Der geht aber am 10. 07 zu "alles für den Arsch" zum umpolstern, aber dann..... :awg:

Thomas B
06.07.07, 01:31:17

Wallauwinger

AJC (adjustment jet change) haben alle 1500er Motoren.
Ganz richtig. Das Gemisch wird elektronisch fetter oder magerer gestellt. Interesanter weise habe ich nur im Engl. WHB dazu etwas gefunden .. im der deutschen Ausgabe fällt es unter den Tisch.

Aber egal ... ohne AJC läuft der Motor nicht .. weder bei 100m oder 1000m NN.

Das Gemisch wird auch von der Motortemaratur mit gesteuert. Also egal wie hoch man ist. Würde die Einheit fehlen, läuft der motor schlichtweg nich.

Fazit: Kann nicht fehlen :D

Wingergruß

Wallauwinger
:awg:
06.07.07, 18:42:36

Beitragssammler

Hallo Wallauwinger - Danke für deine Bemühungen, echt Klasse !!! :wg:

Habe dazu mein Töff Töff zerlegt um das Teil zu suchen.