Topcase: welcher Hersteller? - Zubehör
17.08.14, 08:34:04
Beitragssammler
Tach Gemeinde,
beim Kauf meiner 11er war ein Topcase dabei, das ich nicht so wirklich zuordnen kann. Bei Wikipedia ist sowas auch abgebildet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Gold_Wing#mediaviewer/Datei:Honda_Goldwing_GL_1100_SC02_hubbaz.JPG
Ansonsten finde ich immer nur Bilder von 11ern, die definitiv ein anderes Topcase haben.
Das Koffer-Gedöns an meinem Mopped scheint ja original Interstate/Aspencade zu sein. Auf dem Topcase ist keinerlei Herstellerkennung zu finden.
Bevor ich das Topcase zum Kauf anbiete, wüsste ich halt gerne mal, was das überhaupt ist. Original oder Zubehör? Danke schomma!
17.08.14, 09:25:03
Beitragssammler
So ein Topcase hab ich noch nie gesehen :) Eigenbau ?
Keine Zuordnung aber durchaus Sehenswert !
Passt das so auf den Traeger ?
17.08.14, 10:32:40
Beitragssammler
Vielleicht ein Topcase von einer Harley?
17.08.14, 12:26:11
Beitragssammler
Guten Morgen,
es gab da mal vor Urzeiten so einen Nachbausatz aus Holland.
Das sieht dem sehr ähnlich.
Hat also in keiner Weise irgendwas originales.
Könnte sein Du findest jemanden der das mag, die Geschmäcker sind ja glücklicherweise sehr verschieden.
Gruß Freddy
17.08.14, 13:33:40
Hans
auf meiner 1200er ist auch so eins drauf. Mit Reling und Kofferträger. Ich habe dann nur eine originale Rückenlehne drangestzt weil die die Polster die dran waren schlechter Eigenbau waren. Bei meinen Nachfragen beim Verkäufer hieß es "die gabs mal als Eigenbauzubehör". Ich finds Klasse, da passen locker 2 Helme + Jacke usw rein.
Gruß Hans
17.08.14, 16:40:05
Wing Woehl
Meine hat ihn auch drauf mal was anderes und bei wikipedia ist er auch zu sehen auf der wing
17.08.14, 17:29:03
gl1800nl
Nachbau von Mallot (USA hersteller, existiert nicht mehr) Topcase durch Wema import Holland vertrieben und in UK hergesteld in den 80'er.
17.08.14, 18:10:33
Hans
Danke gl1800nl jetzt weiß ich auch Bescheid... und lass das TC drauf ;)
18.08.14, 07:44:33
Beitragssammler
Hallo
Sieht eher nach Calafia aus USA aus!Aber zu der Zeit gab es etliche harley Nachbauten von Koffern.
Luxwinger
18.08.14, 11:12:59
Beitragssammler
Vielen Dank für Eure Ideen und Meinungen!
Beide Hersteller (Mallot + Calafia) habe ich jetzt ausgiebig und erfolglos gegoogelt, nix zu finden, die sehen alle anders aus.
Ich werd's mal als Universal-Topcase in den Biete-Bereich setzen... :D
24.08.14, 06:34:27
Beitragssammler
Schon verkauft, da war jemand schnell, vielen Dank! :wink:
25.08.14, 23:52:44
Beitragssammler
auf Grund der Schlösser und der fehlenden Spoiler unter den Blinkern würde ich mal sagen, dass die Koffer auch nicht original sind.
26.08.14, 08:30:35
Beitragssammler
Also die Abbildung in der Honda-Teileliste sieht schon SEHR nach meinen Koffern aus.
Und welchen Spoiler meinst Du? So'n Chromkram? War bei den Amis wohl eher "Option".
26.08.14, 14:26:10
Beitragssammler
sind auf Deiner Zeichnung nicht drauf. Bei den original Koffern waren die Blinker unten mit einem kleinen schwarzen (Chrom gabs als Zubehör) Spoiler versehen. Bei den Zubehör-Koffern waren die Blinker auch direkt in die Kofferwand eingelassen, die originalen hatten innen ein richtiges Gehäuse. Auf den Bildern siehst Du was ich meine. Zudem sind auch die Schlösser natürlich mit Honda Logo versehen.
PS: auch wenn ich die Koffer im Keller habe - sie sind nicht zu verkaufen.
26.08.14, 15:34:58
Beitragssammler
Oh, dann habe ich tatsächlich nur Copy-Koffer. Wieder was gelernt, Danke!