Küryakyn Fussrasten Pegs Ergo II - Zubehör

original Thema anzeigen

14.08.14, 08:53:01

Beitragssammler

Hi zusammen,

ich habe mir die Küryakyn Pegs ErgoII für meine 1500er bestellt.
Der Verkäufer versichert mir, dass es noch nie Probleme bei der Montage gegeben hat.

Stelle ich mich wirklich so dämlich an?
Die Halterung der Pegs, welche an den Stürzbügel geschraubt wird ist doch viel zu dick. Die passt doch gar nicht zwischen den Sturzbügel und den Moterdeckel??

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Rat hat. Angeblich ist das noch nie vorgekommen.

14.08.14, 09:18:52

Halef

Vielleicht passen die nur auf die 18er?
Anleitung
14.08.14, 10:32:10

Beitragssammler

Hallo die Stürzbügel abschraubt 1cm hinterlegen 1cm längere Schrauben und alles wird gut
Gruß Richard
14.08.14, 11:48:47

Beitragssammler

Zitat:
Hallo die Stürzbügel abschraubt 1cm hinterlegen 1cm längere Schrauben und alles wird gut

:) :) :)
danke schön. Eine klare Handlungsanweisung mit der ich was anfangen kann. Werde ich am Samstag probieren

Danke schön :awg:
05.09.14, 18:42:20

Beitragssammler

Moin Epaul,

denke auch über solche Pegs nach. Haben sie jetzt gepasst? Bist Du zufrieden damit ?
Freue mich über ein paar Infos dazu, vieleicht ein Foto ?

Danke schon mal.

Gruss
dieterh

05.09.14, 19:16:44

Beitragssammler

Hi

höre mir auf. Die Rasten sind ja wirklich wunderschön.
Sie haben Zollschrauben und passen immer noch nicht.
Wie beschrieben habe ich die Strurzbügel auch abgebaut und wollte Distanzscheiben dazwischen packen. Es geht dabei aber nicht um Milimeter sondern um einige Zentimeter.

Lange Rede kurzer Sinn: Nein ich fahre immer noch ohne die schönen Teile :-(
05.09.14, 19:50:35

Beitragssammler

Hallo E Paul
kannst du ein Bild mir schicken dann kann ich dir sagen ob für 1500 oder nicht

Gruß
Joachim
05.09.14, 20:42:37

Beitragssammler

Hi Joachim,

vielen Dank für dein Angebot.
Sobald ich mal wieder bei den Teilen bin werde ich ein Foto machen.
11.09.14, 17:07:38

Beitragssammler

Hi Joachim,

jetzt habe ich mal ein Bild einer montierten Raste und die Verpackung im als Dateianhang.
Kannst du damit was anfangen und mir sagen ob die bei der 1500er passen sollten?
11.09.14, 17:23:06

Sunshine

geändert von: Sunshine - 11.09.14, 17:27:54

Passend auf jeden Fall an einer 18er.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung (allerdings sind die Pegs kürzer) für den Anbau an einer 18er. Ev. ist unten genügend Platz und es passt auch an deiner 15er. Ich habe an der 15er auch die kurzen dran (allerdings ohne das Gummipufferanhängsel unter dem Zylinder)

http://www.youtube.com/watch?v=uc2emhJn3sw
11.09.14, 17:43:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.09.14, 17:44:09

vielen Dank für deine Hilfe und das Video

Aber ist nicht der Deckel das Problem (ich habe ihn mit dem roten Pfeil auf dem Bild markiert.) Der ist doch viel zu breit um zwischen den Zylinder und Sturzbügel zu passen.
11.09.14, 17:45:34

Beitragssammler

p.s. die kürzeren Rasten bieten wahrscheinlich mehr Schräglagenfreiheit. So das mir die auch gut gefallen würden ;-)
11.09.14, 21:04:45

WingMike

Musst dir die verchromten Zylinderkopfdeckel dranbauen, die sind kürzer ;) :awg:
11.09.14, 21:14:45

Beitragssammler

Hallo Paul

Das sind nicht für 1500 Halter die sind für 1800
ich kann dir für 1500 ein bild schicken

Gruß
Joachim
11.09.14, 22:17:33

daddy

WingMike

ODER soll er sich lieber gleich ein NEUES Mopped kaufen???? :rolleyes: :D :awg:
11.09.14, 22:35:29

WingMike

Ne, ein neues Mopped muss es ja nicht gleich sein. Ich habe auch mal Highwayboards abgegeben, die passten beim Kollegen nicht. Habe etwas gebraucht um festzustellen, dass meine Chromdeckel niedriger sind und der Abstand zum Sturzbügel größer.
12.09.14, 10:37:26

Beitragssammler

lieber Himmel das ist ja echt eine schwierige Geburt. :(
aber jetzt kommt wenigstens mal Licht ins Dunkel

Wie steht das denn mit den Zylinderkopfdeckeln. Kann ich die selber abschrauben. Oder muss das jemand machen der was davon versteht.

12.09.14, 12:57:54

Rowdy_Ffm

geändert von: Rowdy_Ffm - 12.09.14, 13:00:14

Die Ventildeckel kann man gut selber wechseln. Ein ganz klein wenig Öl wird dabei runter tropfen, aber das ist nicht dramatisch. Solltest es nach etwas Standzeit machen, wenn das Öl weitgehend in die Ölwanne zurück geflossen ist. Nicht gleich nach einer Fahrt.
Dazu

Da die 15er ja schon mindestens 14 Jahre alt ist, sollte man sich überlegen, dass man die Ventildeckeldichtungen und die Dichtungen auf den Ventildeckelschrauben bei der Gelegenheit erneuert. Ich habe es nicht gemacht, es war aber alles dicht. Man merkt es ja beim montieren, ob die Gummis spröde oder porös sind.
Besonders die Dichtungshülsen an den Ventildeckelschrauben sollte man sich überlegen zu erneuern. Sie sind für den richtigen Druck des Deckels zuständig. Sind sie schon zu platt gedrückt, fehlt etwas der Druck und die Deckel können undicht werden.
Die Ventildeckelschrauben haben am Ende des Gewindes diesen Anschlag. Schrauben nur handfest bis zu diesem Anschlag eindrehen, dann mit Imbus minimal nachziehen. Wenn man sie zu fest dreht, kann man a) das Gewinde im Zylinder leicht beschädigen, b) die Dichtungshülsen platt drücken oder c) die feine Dichtungslippe auf der Auflagefläche der Ventildeckeldichtung zu platt drücken, dass sie nicht mehr dichten kann. (ich rede von abdichten, nicht von reimen :D )

Noch ein Tip: Man kommt wesentlich besser an die Schrauben des Sturzbügels ran, wenn man die Verkleidungsseitenteile entfernt und den Motorspoiler. Die Blechverkleidungen über den Krümmern (bei der SE mit der Fußheizung) ist mit den außen sichtbaren 3 Hutmuttern und zusätzlich hinter den Corneringlights mit einer Schraube befestigt. Die lösen und die Metallteile gehen leicht ab. Man kommt zwar anb die Schrauben auch nach Entfernen der Seitenverkleidung und des Spoilers dran, aber man kriegt den Gummi von der Sturzbügelhalterung kaum wieder mit seinen Noppen befestigt.
Klingt alles nach Aufwand und kompliziert, ist es aber nicht. Für jeden nicht völlig unbedarften Schrauber in 1-1,5 Stunden hinzubekommen. Viel Spaß!
12.09.14, 14:07:37

Beitragssammler

Hi Rainer

wow vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Mal sehen wann und wie ich das angehe. Machen möchte ich es auf jeden Fall. Denn die Teile sind wirklich wunderschön und jetzt will ich es auch dann mal wissen wie es sich fährt ;-)

Vielen Dank noch mal!!!!!!
13.09.14, 22:50:06

Beitragssammler

Zitat:
Musst dir die verchromten Zylinderkopfdeckel dranbauen, die sind kürzer zwinkern alles wird gut

gibt es da verschiedene. Oder kann ich mich einfach nach verchromten Deckeln umsehen ohne wieder was falsches bestellen zu können

Impressum