09.08.14, 18:41:24
Bootmichael
Hallo,
mein Freund und 1500ner Fahrer hat günstig ein Tom Tom Rider mit einem SCALARIDER Hed Set erstanden,wo bei der Scalarider wohl der Akku defekt ist mit Ladegerät ist alles i.o.ohne Tot.
Nun das Problem er hat im Radio ne 3,5 Klinke und will umbedingt das Navi über die Lautsprecher hören.
Nun habe ich ein Bluetooth Empfänger gekauft und das Navi erkennt das auch,nur akzeptiert es nicht. Was könnte ich noch machen????
Gruß Michael
09.08.14, 23:24:59
wingdriver
Servus
Ich hab auch das ScalaRider, auch bei mir war nix mehr mit einschalten, Garantie abgelaufen. Habe es via Louis eingeschickt und die haben es ohne wenn und aber perfekt repariert und das für lau!
Zum TomTom, das ist doch selber Bluetooth fähig? es müsste vom Schala selber erkannt werden, wenn du die Anleitung vom Gerät befolgst:
gruss heinz
10.08.14, 00:53:28
Beitragssammler
moin moin
einfach einen bluetoothempfänger benutzen klapp nur bei einigen bt-geräten.
das Rinder benötigt ein bluetoothheadset. es gibt aber Headsets für Handys die man mit Ohren vom mp3-player verbinden kann. die werden meistens vom Rinder akzeptiert. an stelle der Ohrhörer wird dann der klinkenstecker der GL genommen. hab ich auch so gemacht. funktioniert. auch mit einem rider.
10.08.14, 19:48:19
Bootmichael
Hallo,
danke erst einmal für die Tips,ich habe es jetzt so gemacht.Ich habe vom SCALARIDER das Sendeteil genommen und eine Stromversorgung 9Volt über Zigarettenanzünder hergestellt. Habe auf die 2 Lautschprecherkontakte Kabel gelötet und an der anderen Seite eine 3,5mm Klinkenbuchse gelötet.
Alles Wunderbar das war`s.
Gruß Michael