Leidiges Thema, Farbcode
25.07.14, 23:39:25
Beitragssammler
Hallo zusammen,
Ich drehe mich derzeit ein wenig im Kreis und habe weder im Internet noch beim freundlichen etwas in Erfahrung bringen können.
Ich habe eine 91er SE in Gold braun, der Farbcode vom Gold ist YR126M, nun benötige ich aber die braunen Aufkleber für das große Topcase, da kann ich weder eine Materialnummer noch ein Farbcode für finden.
Über die Fahrgestellnummer kann ich nichts in Erfahrung bringen, da meine eine Deutsche ist und daher auch beim freundlichen nur der Pizzakoffer abgebildet ist.
Ich suche also entweder den Farbcode der braunen Aufkleber oder noch besser die Bestellnummer für die Aufkleber.
Mein Lackierer möchte für das Topcase lackieren 250€ haben, geht das so in Ordnung, zu viel oder zu wenig ( zu wenig lach ), die Anfrage war aber noch ohne den braunen Absatz
PS: jaja, ich baue nun doch um aufs große Topcase.
EDIT: ich habe doch etwas gefunden, könnte es das richtige sein?
1991 GL1500 SE
Sunflash Gold Metallic, YR126M.
Lower cowl colour is Valiant Brown Metallic, YR127M
26.07.14, 08:50:56
Beitragssammler
Hmm, so weit ich weiß sind die Aufkleber nicht mehr zu bekommen.
Ein guter Lackierer kann ggf. die Felder auflackieren, meiner kann's nicht.
Hast du mal überlegt das TC in "nur Gold" zulassen, davon fahren ja genug rum
und die wurden auch so ausgeliefert.
Hier mal ein Beispiel wie es dann aussieht, beachte auch, das bei dieser SE
die Seitendeckel und die Tankattrappe auch einfarbig sind.
Beispielbilder....klick
26.07.14, 09:12:47
Beitragssammler
Frag mal den Schwabachwinger, der hat des erst vor kurzen gemacht, meines Wissens sind die Aufkleber schwarz mit gelbem Rand, beim überlackieren mit der Lasur,damals rot ändern sich dann auch die Felder.
wie schon gesagt, frag mal den Schwabachwinger, der kann das.
26.07.14, 09:41:27
Beitragssammler
Hallo
Frag doch mal
hier
oder
hier
Sind beides nette Leute die einem gern helfen .
Gruss
Uli
26.07.14, 23:44:04
Beitragssammler
Schon mal vielen Dank für die Antworten, werde dann mal weiter auf die Suche gehen.
Die Aufkleber wären natürlich die schönere Lösung, ansonsten finde ich Torsten sein Vorschlag gar nicht so übel, einfach komplett in Gold machen, manche Lösungen sind doch so nah.
Wenn sich jemand melden würde, der eine 91 SE fährt mit original Topcase könnte ich über seine Fahrgestellnummer die Aufkleber finden und vielleicht gibt es diesen ja noch bei Honda
27.07.14, 00:34:57
Beitragssammler
Von der Seite hatte ich meine Farbbestimmung auch gefunden.
27.07.14, 09:19:33
Beitragssammler
Hallo Zappa,
Leider hat diese auch keine Aufkleber auf dem Topcase.
Lg
27.07.14, 11:28:25
Beitragssammler
Zitat:
Leider hat diese auch keine Aufkleber auf dem Topcase.
Weil es offensichtlich ist, dass die SE in deiner Farbe so nicht ausgeliefert wurde. "Meine Meinung"
Deine hat auch keine auf dem Tank und Seitendeckel, oder?
27.07.14, 13:08:43
Beitragssammler
Torsten, :dubisu:
Daran hatte ich nicht gedacht, meine gab es in der Farbe nur in Deutschland und deshalb auch nur mit dem Pizzakoffer.
Ich bin davon ausgegangen das meine auch zeitgleich in der selben Farbe in einem anderen Land, also mit hohem Topcase ausgeliefert worden ist.
Das könnte die Rätsels Lösung sein.
Also wird mein Topcase auch nur in Gold Uni lackiert, ist billiger und bekommt dann seitlich 2 witzige Aufkleber dran :D
PS: mein Tank sowie Seitenteile sind auch nur Uni, damit hast du vollkommen recht.
27.07.14, 20:49:19
Beitragssammler
Nicht ganz, die Farbe gab es auch in anderen Ländern mit großem TC aber einfarbig.
Siehe auch
klick mich und etwas scrollen