3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!

original Thema anzeigen

01.09.14, 00:00:13

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.09.14, 10:52:07

Hallo Jungs,

ich wollt mal kurz vermelden, dass ich mir jüngst ne 1100 Std. zugelegt habe.

1000er waren leider schon alle aus.... ;-)

Darf ich trotzdem kommen mit dem Dingen?

Tschööö und liebe Grüße, Ralf Herbert
01.09.14, 18:01:10

Dr.Goldwing

Alles kein Problem, Bau den Motor in ne 1000er und komm auf den Platz. :D :D :D :D
:awg: , sagt der Doktor
02.09.14, 19:02:46

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 02.09.14, 19:03:25

Also Ralf,
das müssen wir uns noch überlegen. :aspass:
Zeig doch mal Bilder.

Grüße
Thomas
02.09.14, 20:12:02

Bigge

geändert von: Bigge - 02.09.14, 20:29:39

Moin zusammen,
Zitat von r.hesse:
Ansonsten sollte das ein 1000er Treffen bleiben vom Ansatz her, finde ich.

Ansonsten schließe ich mich Franko in allen Punkten an.
Franko: reines 1000 GL Treffen : ja

Da hat sich jetzt jemand wohl selbst ins Knie geschossen ;-)

Meine Idee war es immer, 1-2 Forums-Mitglieder anderer *ccm Klassen* am Treffen
teilnehmen zu lassen.
Jedoch wurde immer auf ein reines 1000er Treffen plädiert, oder ?
Jetzt müssen manche wohl ihre Aussage revidieren, oder daran festhalten :rolleyes:

Ich überlasse diese Anfrage von r.hesse gerne dem Mehrheitsentscheid,
genau so wie alle anderen Anfragen/Entscheidungen die unsere 1000er Gemeinschaft betreffen.

Die zukünftige Teilnahme NICHT 1000er-Anreisenden am Treffen Edersee sollte sorgfälltig und unabhängig von Person bzw. Aktivität im Forum beurteilt werden, danke.

Gruß Bigge

Hier mal der aktuelle Stand der bereits vorliegenden Anmeldungen zum
3rd. GL1000 Meeting 2015 :

10x Zimmer als DZ/EZ belegt
4x Zeltplatz plus Zeltlager unserer niederl. Freunden

insgesamt zZt.: 18 Teilnehmer

02.09.14, 21:27:17

Beitragssammler

Ne 1100er is ja nah dran an ner 1000er .

Ich denke das is o.k. :D

Gruss

Uli
02.09.14, 21:53:38

Beitragssammler

ja und die 1200er nahe an der 1100er
und die 1500 nahe an der 1200er und so weiter.....

nee, darum warte ich mal mit der Anmeldung bis zum X-Day!!!
falls das ganze aus dem Ruder läuft !!

Georg
02.09.14, 22:45:13

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 02.09.14, 23:00:33

Tja herzlichen Dank auch für die vielen netten Glückwünsche zum Neuerwerb.

Danke auch an dich, Bigge, für die konsistente Beweisführung und die gnädige Duldung eines Mehrheitsentscheides.

Auch ohne Zitatesammlung meine ich mich zu erinnern, dass du selbst mit der F6 kommen wolltest und ein Kumpel von dir mit ner 1800er. Kann mich auch täuschen.

Beste Grüße, Ralf Herbert
02.09.14, 23:41:52

Beitragssammler

Tief durchatmen Leute .

Hier muss es ja nicht zugehn wie in anderen Teilen des Forums .

Love and peace :)
03.09.14, 05:13:27

Bigge

@ r.hesse
Ich WOLLTE mit der F6 kommen, aber um dem Thema gerecht zu werden wird es wie zuvor
mit der 1000er sein.
Der die 1800er fährt ist KEIN Kumpel von mir, sondern ein Überraschungs-Gast den ihr alle
kennt. Seine Teilnahme hat er vorerst zugesagt, kann sich jedoch auch ändern.

Was hat den die Meinung der Mehrheit mit Gnädig zu tun ?
Es ist nicht mein Treffen - da wird wohl was falsch verstanden.

Es ist auch nicht mein begehren jetzt hier eine lange Diskussion zu führen.
Jeder kann seine Meinung dazu äußern, die auch für alle künftige Treffen
gelten sollte.

Gruß Bigge
03.09.14, 06:36:25

Beitragssammler

Ach Jungs, bitte nicht!
da war das :aspass: Smilie wohl zu klein.

meine Meinung:
Ich würde Ralf nächstes Jahr gerne wiedersehen.
Die 1100 interessiert mich gerade im direkten Vergleich mit der 1000 sehr.
Bei mehr als 20% nicht1000er kann man ja immer noch sanft eingreifen, bis dahin ist doch alles OK!

Grüße
Thomas
03.09.14, 09:12:30

Franko

Moin Männer,

.....in der Tat eine schwierige Diskussion ohne dabei geschätzten Menschen auf die Füße zu treten. Ich für meinen Teil
hab dazu allerdings eine feste Meinung und wir haben bisher nur eine einzige Regel, "nur GL 1000 er". Nach wie vor
glaube ich genau das macht den "Spirit" unserer Treffen aus.
Um das Ganze frühzeitig beizulegen, kann uns nur eine neue exakte Abstimmung der Teilnehmer helfen. Und damit meine
ich nicht eine der möglichen Antworten ist, ist mir egal. Ein reines GL 1000 er Treffen, ja oder nein. Es müssen sich logischer weise min. 50% der Teilnehmer beteiligen. Also zusammengefasst, keine F6, keine 1800 u.s.w. Nichts wo nicht GL1000 im Brief steht.
Ein Ziel der Treffen ist doch, außer ein entspanntes Wochenende zu haben, in Zukunft weitere 1000 er GL's stammt Fahrer zu aktivieren und motivieren. Noch ist alles recht einfach in saubere Wege zu lenken. Die meisten Motorradtypen aus den 70 ern haben Ihre einzelnen Treffen und versucht mal bei einer Harley Truppe nur Sonntagnachmittags ne kleine Runde mit zu fahren!!!
By the way, aktuell sind mehrere 1000 er unter 1500,-€ zu haben. Für die Zukunft schweben mir mehrere Leihmotorräder für unsere Treffen vor die dann auch Gäste fahren können. Bedeutet allerdings dann Club, Clubbeitrag, Euro zusammenlegen, einer der instand setzt. Dafür ist's vielleicht noch ein wenig zu früh. Die GL 1000 wäre es aber allle Mahl wert.

Gruß Franko

03.09.14, 11:45:24

Beitragssammler

Moin moin

ich habe meine Gl 1000 schon seit 1980 bin aber erst seit kurzen hier im GL 1000 Forum.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Zusammenhalt der "Truppe", auch wenn ich nur Bilder
der Treffen kenne und dem Austausch hier im Forum.
MEINE Meinung ist....es sollte ein REINES Honda Gl 1000 Treffen bleiben !!!
Denn alles andere macht keinen Sinn!!

Gruß Günter
03.09.14, 15:49:19

Beitragssammler

Ich bin der Ansicht, es zählt das Interesse an der GL1000, das Fachwissen und die Bereitschaft, dieses weiterzugeben, nicht nur der materielle Besitz am Fahrzeug. Insofern ist Ralf (r.hesse) für mich ein gerne gesehener Teilnehmer des Treffens. Ich kann auch nicht erkennen, wieso der Geist, Zusammenhalt oder was sonst immer dadurch negativ beeinflusst werden würde.
Solange nicht alle möglichen Chaoten auftauchen, kann von mir aus auch einer mit seiner Güllepumpe kommen (die hat ja auch die olle Wasserpumpe).
Wenn ihr die Erfahrung habt, dass das ganz schnell aus dem Ruder läuft, muss man vielleicht Gedanken um Begrenzung machen, aber warum ein alter Hase nicht kommen sollte (wo er sich doch schon wieder angenähert hat), verstehe ich nicht.
03.09.14, 17:36:10

Beitragssammler

Hallo GL1000 freunde, Au ich bin von Meinung das es ein reines Gl 1000 treffen muss bleiben . Viele von meine Freunde haben eine 1000 gekauft vor diese speciale treffen und Touren . Und ja , ich Fähre auch mit Gl 1500 , aber nicht nach "unsere" gl1000 Treffen am Edersee . Liebe Grüße Bart
03.09.14, 18:27:27

Twintreiber

So Leute. Jetzt lehne ich mich natürlich sehr weit aus dem Fenster.
Ich durfte ja ohne fahrbereite GL 1000 am Treffen teilnehmen.
Überlegen wir uns doch mal, welche Bilder im Kopf geblieben sind?
Für mich war es u.a. die Reihe der GL 1000s die funkelent in der Sonne standen.
Ja ich weiß! Man kann abseits parken und sicherlich schaden ein zwei "Fremdmotorräder" nicht der eigentlichen Idee aber es sollte ein GL 1000 Treffen bleiben.
Sonst müßten wir Patches haben mit: 1th Gl 1XYZ - Treffen
Belassen wir es bei der 1000 und versuchen ein gewissen Kultstatus in das Treffen zu bekommen.

Ich habe damals extra gefragt, ob ich mit der Twin kommen darf. Hättet ihr da nein gesagt, wäre ich nicht gekommen und hätte mich zwar geärgert aber es ist nun mal ein 1000er Treffen.

Gruß Martin
05.09.14, 10:51:28

Beitragssammler

Wenn ich mir die Bilder von den letzen beiden Treffen ins Gedächtnis rufe, sehe ich die Reihen mit 1000er Goldwings und denke gerne an diese Momente zurück. Und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.
Aber was, wenn mir nun am Vorabend zum nächsten Treffen plötzlich die Dicke den Dienst versagt? Na, dann fluch ich erst mal, sattel dann aber die Four oder den Black Bomber, klebe vielleicht noch ein 1000er Emblem auf den Seitendeckel ;) und mach mich auf den Weg – kein Problem, oder?
Unser Treffen wurde als 1000er Treffen ins Leben gerufen, das wird es auch bleiben. Auch wenn der eine oder andere Teilnehmer vielleicht gerade keine, keine mehr oder demnächst erst eine 1000er unterm Hintern hat.
Ich denke keiner der Teilnehmer möchte Verhältnisse wie auf den für alle Modelle offenen GL-Treffen. Deshalb habe auch ich mich auch für ein 1000er Treffen ausgesprochen. Aber etwas Augenmaß bei der Anwendung dieses Grundsatzes wäre doch angebracht. Dann sehe ich da auch kein Problem wenn Ralf Herbert mit ner 11er-Custom, Bigge mit seiner F6 oder Martin mit der AT kommen. Martin mit seiner AT hat die Teilnahme meiner Meinung nach sehr gut gelöst: die Maschine immer schön abseits im Hintergrund gehalten und trotzdem voll dabei gewesen. Finde ich super! Ich möchte keinen der Kollegen missen.

Nebenbei: die Abstimmung im parallel Thread finde ich ziemlich überflüssig!

Gruß Peter
05.09.14, 18:31:16

Beitragssammler

Hi Peter!
Sehr schön beschrieben!
Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen!
05.09.14, 19:54:32

Beitragssammler

Ja dann macht doch euer eigenes 1000er Forum auf und Ruhe ist.
Das ist ja wie früher im Kindergarten,nur wer Matchboxautos hatte durfte mitspielen. :bahnhof:
06.09.14, 08:02:00

Bigge

Guten Tag zusammen,
zuerst möchte ich euch bitten :
Tief durchatmen >> wie schraubnix schon geschrieben hat.

Es gibt einige Punkte, die ich hier gerne nocheinmal *ausführlich*
im Detail erklären/erläutern möchte.

1. Warum jetzt auf einmal hier Forums-Mitglieder, die in der oberstens Klasse fahren
( 1800er ) sich hier äußern, verstehe ich nicht.
Es gibt pro Jahr nur ein 1000er Treffen und keine 10,20,30 weiß der Geier
Goldwing-Treffen. Deshalb sollte/muss es eine reife Überlegung geben,
wie das 1000er Treffen in Art und Form gelebt werden soll.
Das Treffen hat gerade mal leichte Wurzeln gezogen und soll über Jahre
standhaft bleiben und ein jährliches Highlight für Fahrer einer 1000er sein.

2. Jeder weiß das ich gerne mit > spitzer Zunge < spreche. Reaktionen die daraus
resultieren kann man gerne mit mir persönlich und außerhalb dess Forums klären.
Nobody is perfekt - auch ich nicht.

3. Es war mir bewusst, das die Umfrage allerlei Emotionen vieler Goldwinger zu Tage bringt.
Jedoch musste ich auch feststellen, dass einige Forums-Mitglieder heute so - und morgen so ihre
Meinung zum Thema 1000er unter sich oder mehr einbrachten.
Jedes Jahr vor dem Treffen erreichten mich Fragen wie : Kann ich auch mit einer Kawa kommen,
ist eine 1200er oder höher willkommen, ich interessiere mich für die 1000er fahre aber keine etc.
Darf ich meinen Freund mitbringen > fährt ne HD usw.
Ich möchte hier einfach einen klaren/gemeinschaftlichen Entschluss,
um künftig das Interesse aller zu vertreten zu können.
Wir benötigen keine Regeln - die gibt es im privaten Umfeld mehr als ausreichend.
Jedoch sollte eine Richtlinie unseres Treffens vorhanden sein.

4. Wie für alle Entscheidungen, muss es auch Kompromisse geben !
Hier mein Vorschlag, den ich zwar schon mehrmals erwähnt habe, jedoch immer wieder als *naja*
beurteilt wurde
:
Es soll ein 1000er Treffen sein und bleiben !
Von jeder höheren ccm Klasse ( jedoch nur Honda ) 2-3 Forumsmitglieder dazu.
Die Auswahl entsprechend der Aktivität im Goldwing-Forum.
Wären max.12 Mopeds mehr > na und, wen juckts !!
Ein Teilnahmebetrag von *X* Euros zu Gunsten der Forums-Kasse.
Wer hübsche 1000er Lady`s sehen möchte, sollte sich auch etwas revanchieren ;-)
So erkennt man evtl. auch wer richtig Interesse am 1000er Treffen hat und nicht nur
mal so aus Langeweile anfährt.

5. Ich werde mich bis zu Ablauf der Umfrage hier nicht mehr äußern.
Gerne nehme ich weitere Kompromisse auf, die wir dann gemeinsam am Ende
der Umfrage ausarbeiten können.

Bis dahin und genießt die Restwärme für dieses Jahr
Bigge

06.09.14, 20:24:47

klauswing

Moin zusammen,

als ich aus dem Urlaub(bewusst offline) zurückkam, brauchte ich etwas Zeit um zu sortieren was denn hier so passiert und in Diskussion ist.

Nun habe ich erstmal in der Abstimmung für das Treffen 2015 die Option "reines GL1000-Meeting" gewählt. Ergänzend dazu möchte ich aber meinen generellen Standpunkt darstellen:

Wir hatten zwei tolle Treffen mit super Leuten, top organisiert und mit viel Spaß, getragen durch die gemeinsame Verbundenheit zur GL1000. Dieser Geist hat die Treffen getragen. Deswegen wünsche ich mir das auch weiterhin so zu halten.

Es ist aber nicht nur der Besitz oder die Anreise mit einer 1000er die diesen Geist ausmacht. Z.B. WalterG kam 2013 zwangsweise mit ner 11er, oder gerade Ralf.H. der so viel Input im 1000er Bereich gegeben hat und das 2014er Treffen organisiert und damit ermöglicht hat, und auch Martin der gerade liebevoll eine 1000er aufbaut gehören für mich dazu.
Ich würde gerne alle Leute von den letzten Treffen wiedersehen!

Eine Teilnahme anderer Goldwings, auch kontingentiert ergibt für mich keinen Sinn,wir wissen alle wie die aussehen, und wer die 1000er ansehen will kann doch gerne vorbeikommen, wir treffen uns ja nicht geheim.

Daher mein Vorschlag: Es bleibt ein reines 1000er-Treffen, und der Organisator entscheidet über Ausnahmen.
@Bigge: ich würde auch gern mal die F6 probefahren

Wirklich freundliche Grüsse von Klaus

Impressum