30.06.07, 22:30:45
Beitragssammler
Hallo,
mal eine blö... Frage:
Haben die Vergaser unserer Dicken eigendlich eine Schubabschaltung?
Komme noch aus der Zeit wo man selbiges bei den PKWs nachgerüstet hat--- war so kurz nach dem wir von den Bäumen runter gekommen sind.:lol: :lol:
Grüße
Thomas B
30.06.07, 23:21:01
Beitragssammler
Ich habe in allen bisher durchgelsesenen Artikeln über die Technik der GL 1500 nichts von einer Schubabschaltung gelesen, auch in der Vergaserzeichnung ist nichts dergleichen zusehen, deshalb sage ich mal: NEIN, die Dicke hat keine Schubabschaltung.
01.07.07, 00:40:43
Beitragssammler
Der Vergaser der 15er wird elektronisch geregelt es könnte möglich sein dass es eine Schubabschaltung gibt bin mir da aber nicht sicher.
02.07.07, 22:20:08
Beitragssammler
Das bedeutet aber, das sie beim Gaswegnehmen weiterhin fröhlich weiternuckelt.
Nehme mal an das sich das in etwa der Dimension - Standgas oder wahrscheinlich mehr bewegt. :rolleyes:
Thomas B
02.07.07, 22:23:04
Beitragssammler
Ich habs !!!!
ich bau mir eine Motorbremse ein wie bei den LKWs :cool: :cool: :cool:
07.07.07, 00:03:19
Wallauwinger
Eine Schubabschaltung gibt es beim vergasermotor nicht (mehr). Beim zudrehen des Gashebels wird der Hauptkanal vom sprit zu gemacht und nur ein nebenkanal versorgt die dicke mit saft, damit die nicht ausgeht.
Motorbremse geht auch ... mach den Killschalter aus und wenn du genug gebremst hast machste wieder an ..aber achtung dat knallt ganz nett und im tunnel immer wieder beliebt bei den Südländischen 2-Radschleifern .. wenn sich da ein Herzinfaktgefärdeter PKW-Fahrer erschreckt ,... mahlzeit.
Nicht zu empfehlen bei der 18er mit Kat .. nur wer Ersatzlamba und Kat an Board hat, kann die Motorbremse einsetzen... :D
Also .. nich Schubabschaltung ..und wie schon richtig gesagt ... die Lust wird abgedreht und so der Dicken der Hals zugedreht.
Wingergrüße
Wallauwinger Udo
P.S. Schubabschaltung findet man i.d.R. nur noch bei Einspritzermotor. Magnetschalter wie beim Käfer waren für die Spritabschaltung beim ausmachen, damit kein sprit nachläuft. (Membranpumpe). Brauch die Dicke auch nicht, da die Elektropumpe abgeschaltet wird und kein druck mehr da ist.(Restdruck wird in der Sammelkammer abgebaut)