29.06.07, 15:37:27
Beitragssammler
Hallo,
hat jemand vielleicht mit dem folgenden Produkt Erfahrung gemacht??
http://www.qmi.de/
Mit diesem Mittel soll der Motor ruhiger laufen und weniger Sprit verbrauchen.
29.06.07, 16:01:21
ZappaSEi
Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich glaub den ganzen Schmuh von wergen niedrigerer Verbrauch und Motorinnenbeschichtung nicht so recht.
Dazu fällt mir immer ein Schreiben von Castrol (ja, ja die wollen ihr Öl verkaufen) ein: Eine sogenannte Teflonbeschichtung ist im Inneren eines Motors gar nicht machbar, da die nötigen Drücke und Temperaturen nicht erreichbar sind.
Nach deren Untersuchungen hat zB: Slick 50 zwar zu einer Beschichtung geführt diese wäre aber eher als Korosion zu bewerten gewesen.
Außerdem gab es schon diverse Tests in den verschiedenen Automagazinen die einen meßbaren Minderverbrauch ad absurdum geführt haben.
Also, ich schütt mir nix in mein Motor, was da nicht reingehört. :ab:
Gruß
Zappa
29.06.07, 16:53:39
Beitragssammler
Ich frag mich da immer nur eins, wenn das Zeug wirklich so gut ist warum wird es dann nicht in der Moto GP oder Formel1 verwendet, die würden das sofort verwenden wenn nur die hälfte der Versprechungen wahr wäre :ab:
29.06.07, 17:29:08
Beitragssammler
Das Geld lieber in Benzin investieren. :D
Das bringt kilometer die man mit viel freude fahren kann.
Hatte qmi in meiner XJ 900 drin.
Ich hätte das Geld besser vertankt.
Der Liter qmi hat vor drei jahren auch schon 60 Euronen gekostet. boese :dag
Das sind bei meiner GL 1200 Drei Tankfüllungen.
Also 600-800 km je nach fahrweise.
30.06.07, 11:47:08
Beitragssammler
nimm die kohle nimm deine frau nimm die wing und fahrt lecker essen .haste mehr davon
30.06.07, 16:29:20
Beitragssammler
Vielen Dank für die Antworten, war mir eh nicht so geheuer. Das Geld werde ich auf dem nächsten Treffen in Essen und Trinken investieren.
Viel Spaß noch bei diesem schönen Wetter.