30.06.14, 16:47:43
klauswerner
Hallo zusammen,
ich habe nun das erstemal ne Fahrt mit Headset im Gebrauch hinter mir.
Das Töchterchen (9) durfte mitfahren.
Und ehrlich, das gibt ein beruhigendes Gefühl, wenn man abundzu mit ihr sprechen kann :)
Aber jetzt zu meinen Fragen. Ich fahre Jethelm, meine Tochter Vollhelm.
Getestet habe ich nur mit iPod-Musik, aber auch mal ohne Musik.
Und irgendwie ist bei der Fahrt dauernd so ein Grundgeräusch zu hören.
(Nicht im Stand)
Ich dachte die Mics schalten sich ab, wenn nicht gesprochen wird??
Erst habe ich mal geschaut ob das Mic an meinem Jethelm die Geräusche macht - mit der Hand abgedeckt. Hat aber nix am Pegel geändert.
Bei meiner Tochter konnte ich das ja leider nicht testen.
Da ist das Mic vorne in diesem via Klebeband fixierten Täschchen im Kinnbereich drin. Sollte da trotzdem noch so ein Windschutz drüber? Im Moment liegt das Mic offen drin.
Ach ja, und da gibt es die Einstellmöglichkeit INTERCOM MUTE. Was macht man denn da?
Ich konnte hinundherdrehen wie ich wollte, verändert hat sich nix.
Oder geht das nur bei Radiobetrieb?
Danke für Tipps!
PS: Töchterchen war total begeistert :)
Und ich bin gleich noch anständiger gefahren als sonst, is ja aber auch klar wenn man so was Wertvolles auf dem Bike hat ;)
30.06.14, 17:39:08
Franco
Hi,
Wenn Du Musik hörst und dabei sprichst, dann wird die Musik runtergeregelt. Mit "Intercom Mute" stellst Du ein, wie laut Du spechen musst, damit die Musik leiser wird, also die Ansprechschwelle.
Ein leichtes Hintergrundrauschen habe ich auch auf den Ohern, sobald ich die Audioanlage einschalte.
Über das Intercom höre ich auch Wind- und Fahrgeräusche, die Mikros schalten meines Wissens nicht ab wie bei teuren Anlagen ( z.B. von Baehr).
Ich habe nach einigem Experimentieren mit Mikro-Dämmung und Drehen anden Reglern eine akzeptable Einstellung gefunden.
30.06.14, 18:20:31
klauswerner
Dann geht das Mute wohl nur bei Radio?.
Also bei iPod ändert sich definitiv nix.
30.06.14, 21:09:30
Franco
Bei mir werden alle Signalquellen (Radio, CD, Aux) heruntergeregelt, wenn wir sprechen.