Möchte mich gerne vorstellen...

original Thema anzeigen

27.06.07, 09:31:46

Beitragssammler

Hallo liebe Wingergemeinde,
Ich bin seit Mai07 hier im Forum registriert und finde nun endlich Gelegenheit, mich Euch vorzustellen.
Mein Name ist Knut. Ich bin Baujahr 1964 und seit meiner frühen Kindheit an allem interessiert, was sich mit Motor fortbewegt. Mein 1. Mofa hatte ich mit 8 Jahren, mit 12 habe ich bereits das Moped meines älteren Bruders gewartet und konnte es, wie viele von Euch, kaum erwarten den 1 ser Führerschein zu bekommen, um endlich auf Rockerbikes wie der KawaZ900 und später meinem damaligen Traumbike, einer Shovelhead herumzudonnern. Nach nunmehr satten 25 Jahren Mopederfahrung und ca. 35 verschiedenen Motorrädern, habe ich mich dazu entschlossen eine ziemlich vergammelte, verrostete und fast vergessene 1200 Interstate, bis Dato wohnhaft in einer alten Scheune in Norddeutschland, wieder zum Leben zu erwecken und die nächsten 25 Jahre damit in enger Verbundenheit zu verbringen. Nach ca. 3 Jahren Herzstillstand, 2 notwendigen Operationen und einem Bypass ist es mir gelungen, die alte Dame wiederzubeleben. Nach anfänglichem Husten, etwas verbranntem Öl und einer mäßigen Rauchwolke normalisierte sich ihr Zustand erstaunlich schnell. Mittlerweile läuft der Motor wieder, wie ein schweitzer Uhrwerk und ich habe mit notwendigen Schönheitsreparaturen begonnen.
Mein Thema für den laufenden Umbau ist "VampyrWing". Zum einen, da ich die Wing mehr oder weniger aus einer Gruft geholt habe, zum anderen, da mir gewisse Fahrwerksschwächen etc. bei früheren Modellen bekannt sind, die einigen Leuten das Leben gekostet haben...
Naja, ich möchte es an dieser Stelle nicht übertreiben. Wer Moped fährt, sollte immer einen kühlen Kopf bewahren und auf alles gefasst sein!
Ich bitte nun alle hier Anwesenden, mich in Eure Gemeinschaft im Forum aufzunehmen und entschuldige mich, für eine verspätete Vorstellung! Ich arbeite am Flughafen Düsseldorf im Dreischichtbetrieb und habe nur sehr wenig Freizeit. Ab heute habe ich Urlaub und freue mich, hier im Forum unter Euch sein zu können.
Sehr gerne bin ich behilflich, sei es bei technischen Fragen oder auch privat. Schreibt mir, wenn Ihr es möchtet!
OnkelNuk

- fährt Guzzi 1100 Sport und demnächst eine 12er VampyrWing, auf die er sich sehr freut-
27.06.07, 10:24:34

Beitragssammler

Hallo OnkelNuk,
herzlich willkommen im Forum. das Projekt "VampyrWing" hört sich interessant an. Willst du dem Teile eine spezielle Lackierung verpassen, oder was?

Gibt´s Fotos vom Werdegang? Würden sich hier bsstimmt einige gerne ansehen...
27.06.07, 10:42:54

ZappaSEi

Hallo Knut, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Was heißt Fahrwerksschwächen?
Bei der 12er kein Problem, Wirth-Federn rein und die Fure schaukelt eigentlich nur noch mit den Dunlops und Pirellis :ab:
Ansonsten die 12er ist eine gute Wahl.
Dabei würde mich mal interessieren wie die Verteilung auf die einzelnen Hubraumklassen hier im Forum ist.
Gruß
Zappa
27.06.07, 10:49:31

Beitragssammler

Hallo OnkelNuk,
herzlich willkommen hier im Forum.
"VampyrWing" Nach Deiner Beschreibung passt der Name sehr gut zu dem Bike.

Möcht mich Thomas anschließen. Bilder vom Werdegang ( Vorher, Später und Fertig ) :D

Sind bestimmt von Interesse.
27.06.07, 11:05:27

Sunshine

Hallo Knut,
auch von mir eine WILLKOMMEN im Forum. Hier bist du gut aufgehoben. Viel Spass beim "Lifting" deiner 12er.
Darfst du die "VampirWing" dann nur noch nachts fahren ? :D :D ;)
Wingergruss Hubert
27.06.07, 11:41:27

Beitragssammler

hallo
auch von mir ein herzlich willkommen hier .
ich wünsch dir immer genug nerven und erstatzteile damit dein vampir wieder fliegen lernt :awg:
27.06.07, 11:48:32

Beitragssammler

Hallo OnkleNuk, auch von mir, der auche erts seit kurzem im Forum ist, ein Willkommen. Ich habe vor meiner alten Dame ( 84bj ) BMW, Kawa, Jawa-Gespann, Yamaha usw. gefahren. Muss sagen die alte Dame sagt mir immer mehr zu.
Gruß aus Bayern .........Uli der 1200er
27.06.07, 12:17:38

Beitragssammler

Hallo OnkelNuk

also ich freue mich sehr, daß Du unsere 12er-Fraktion hier verstärkst. Herzlich willkommen!!
27.06.07, 12:23:49

Beitragssammler

Herzlich willkommen bei den 1200 ;)

Wingergruss
papasitt
27.06.07, 15:13:17

Beitragssammler

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Wingern allgemein und in der 12wer Fraktion im besonderen ! :wg:
27.06.07, 17:48:45

Beitragssammler

Hallo Knut,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Wing.
27.06.07, 17:51:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.06.07, 17:52:16

Hallo Knut

Herzlich willkommen in der 12er Fraktion.
Ich arbeite bei DaimlerChrysler in Düsseldorf.
Da sind wir ja fast Nachbarn :D :D

Gruss Hotte
28.06.07, 09:42:31

Beitragssammler

Jo, dann begrüße ich Dich auch mal bei den 12ern.

Erklär doch bitte mal warum man in einem Dreischichtbetrieb weniger Zeit für das Forum hat. Schließlich haben wir doch 24 Std geöffnet. :D

Herzlich Willkommen im Forum. :D

Impressum